moskovskaja
Goto Top

Jingles erstellen

Bloß wie??

Hallo, mich würde es brennend interessien, wie ich selber jingles erstellen kann.

Könnt ihr mir da ne anleitung geben?
Wenn ich auch noch ein Programm dazu kennt, wäre das Supi=)


Danke euch mal im Vorraus

Content-Key: 31842

Url: https://administrator.de/contentid/31842

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 07, 2006 at 03:25:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

um das einigermassen professionell zu machen, brauchst Du dazu einen sog. Sequenzer,
wie z.B. Steinberg Cubase. Problem an der Sache ist, das benötigt einiges an Einarbeitungszeit,
da professionelle Musiksoftware meist nicht besonders logisch aufgebaut ist.
Ein weiteres Problem ist der Preis, alles recht teuer.

Gruß

cykes
Member: wobbler
wobbler May 07, 2006 at 08:56:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

also mit Propellerhead Reason kannst Du dass sehr einfach hinbekommen kostet natürlich etwas. Ich kann Dir aber gerne weiterhelfen wenn Du mir nur vielleicht ein beispiel sagst was du dir vorstellst könnte ich für dich was machen.

Gruss Chris
Member: dominodragen
dominodragen May 09, 2006 at 10:08:41 (UTC)
Goto Top
Mit Adobe Audition und dem Programm FruityLoops. FL ist ein guter unf einfach zu bedienender Sequencer. Oder wenn du es richtig komplizierst magst Steinberg Cubase.
Member: simba
simba May 15, 2006 at 02:02:48 (UTC)
Goto Top
So du auf Linux oder OS X zurückgreifen kannst.

http://ardour.org/


cheers
simba