Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Jobs für Informationstechnische Assistenten und deren Behzahlung

Frage Weiterbildung

Mitglied: Pulloxx1984

Pulloxx1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 13.03.2007, 5683 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen zusammen!

Zu meiner momentanen Situation:

Ich absolviere momentan ein schulische Ausbildung zum staatlich geprüften Informationstechnischen Assistenten nach Landesrecht. Diese findet im Mai ihren Abschluss.

Momentan befinde ich mich auf Job suche da es meine Lebenssituation nicht anders zulässt. Ich weiss das ich mit dieser Ausbildung eigentlich nicht viel Erfolg haben werde mich zu bewerben.

Am liebsten würde ich in die Systemadministration gehen.

So nun zu meiner Frage: Was für Jobs könnten in Frage kommen und was sind die Gehalts und Ober-und Untergrenzen für Informationstechnische Assistenten?
Mitglied: NKourtidis
28.02.2007 um 07:49 Uhr
Hi Pulloxx,

ich hab vor etwa acht/neun Jahren die gleiche Ausbildung abgeschlossen wie Du und arbeite seit dem in einem Unternehmen als Netzwer-/Systemadministrator.

natürlich hat sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt geändert, aber ich denke, das man mit der Ausbildung eine gute Grundlage hat, um darauf aufbauend noch mehr zu lernen.
Gerade das solltest Du dann bei Deinen Bewerbungen und den Gesprächen betonen.

Ansonsten würde ich Dir raten, entweder weiter zu studieren, oder zusätzliche Qualifikationen, wie z.B. einen MCSE an zu streben. Damit hast DU auf jeden Fall bessere Karten.

Viel Glück beim Bewerben
Bitte warten ..
Mitglied: afri
09.03.2007 um 15:28 Uhr
Hi,
ich kann mich dem Beitrag über mir nur anschließen.
Ich beende im Mai auch diesen Lehrgang und nehme 5 Zertifikate mit (ITE1/2, CCNA1-3).

Einen Arbeitsplatz habe ich schon gefunden.
Je nach dem wie es läuft werde ich mich dann für ein Studium entscheiden.

Viel Glück weiterhin
Bitte warten ..
Mitglied: Pulloxx1984
13.03.2007 um 05:37 Uhr
@afir

Du hast ja noch Glück das du 5 Zertifikate mitnimmst. Die Möglichkeit hatten wir nicht. Ich hab schon während meines Praktikums gemerkt das ich lieber eine andere Schule besucht hätte.

Ist schon blöd wenn du als Systemadmin ein Praktikum machst und dann nicht mit Domänen und dem ADS arbeiten kannst weil das erst im dritten Jahr kommt.

Ebenfalls hab ich gemerkt das die Ausbildung sich von Schule zu Schule stark unterscheidet.
Im Nixdorf und Ratingen werden ab dem ersten Jahr meines Wissens nach direkt C unterrichtet hier in Velbert machst du im ersten Jahr Pascal, im zweiten Delphi und im dritten C#.

Ein Studium kommt für mich nur nebenbei in Frage da ich ans arbeiten kommen muss. Lebe nicht mehr zu Hause und muss mein Leben selbst finanzieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Scheduler Jobs grafisch darstellen? (5)

Frage von tuxbuster zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
IT-Jobs: Wo die meisten Informatiker in Deutschland arbeiten (1)

Link von michi1983 zum Thema Weiterbildung ...

Weiterbildung
Jobs: 51.000 offene Stellen für IT-Spezialisten in Deutschland

Link von Frank zum Thema Weiterbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...