marco1234

JomSocial Image file not supported

Hallo zusammen

Bin momentan am JomSocial einrichten. Habe jedoch ein Problem mit dem Upload von Bildern auf dem Frontend. Es erscheint immer die Meldung: Image file not supported.

Mein Bild ist 32.0 KB gross und hat die Masse: 160px (w) x 214px (h). Es liegt also weit unter dem Upload-Limit.

Ich habe auch bereits verschiedene Datei-Typen ausprobiert: .jpg, .png, .gif ..... gehen alle nicht!

Hier noch ein paar Infos aus der JomSocial Backend Konfiguration "Media Setting"
Legal Extensions (File Types): bmp,csv,doc,epg,gif,ico,jpg,odg,odp,ods,odt,pdf,png,ppt,swf,txt,xcf,xls,BMP,CSV,DOC,EPG,GIF,ICO,JPG,ODG,ODP,ODS,ODT,PDF,PNG,PPT,SWF,TXT,XCF,XLS

Path to Media Folder: bmp,gif,jpg,png

Legal MIME Types: image/jpg,image/gif,image/png,image/bmp,application/x-shockwave-flash,application/msword,application/excel,application/pdf,application/powerpoint,text/plain,application/x-zip

Maximum Size (in bytes): 10000000

Path to Media Folder: images (dieser ist auch vorhanden)

Enable Flash Uploader: no.

Zudem habe ich beim Appache im php.ini „php_gd2.dll“ aktiviert. Leider auch ohne Erfolg...

Wo liegt das Problem??? :-S

gr marco1234

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 30, 2010 at 08:58:19 (UTC)
Hallo Marco,

hällst Du denn alle sonstigen Vorgaben ein?

mfg
kowa
Member: marco1234
marco1234 Aug 30, 2010 at 09:20:30 (UTC)
GD library und Curl library sind vorhanden und aktiviert. Was mit Zip gmeint ist, weiss ich jedoch nicht.
Von den Versionen und der Server-Leistung her sollte alles i.O. sein....
Member: marco1234
marco1234 Aug 30, 2010 at 09:30:20 (UTC)
ah moment!

Ich habe PHP Version 5.2.0

Empfohlen wird jedoch 5.2.6 und höher. Könnte es an dem liegen?
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 30, 2010 at 09:35:02 (UTC)
Zitat von @marco1234:
Empfohlen wird jedoch 5.2.6 und höher. Könnte es an dem liegen?

Könnte es durchaus.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 30, 2010 at 11:20:11 (UTC)
Wie kommt es denn zu dieser Zeile?: Path to Media Folder: bmp,gif,jpg,png

und bei dieser Zeile (Path to Media Folder: images (dieser ist auch vorhanden) mal nen kompletten Pfad probiert?
so wie es in der Anleitung gezeigt wird
Member: marco1234
marco1234 Aug 30, 2010 at 11:40:01 (UTC)
Ah, sorry! Das war ein Fehler von mir. Habe es falsch geschrieben. Es ist schon richtig konfiguriert. Wobei ich sagen muss, dass JomSocial von einer anderen Person installiert wurde. Ich gib dir hier darum kurz alle Konfig-Daten:

Hier die Einstellungen von Site -> Global Configuration -> System:

Legal Extensions (File Types) bmp,csv,doc,epg,gif,ico,jpg,odg,odp,ods,odt,pdf,png,ppt,swf,txt,xcf,xls,BMP,CSV,DOC,EPG,GIF,ICO,JPG,ODG,ODP,ODS,ODT,PDF,PNG,PPT,SWF,TXT,XCF,XLS

Maximum Size (in bytes)

Path to Media Folder
Images

Path to Image Folder
images/stories

Restrict Uploads
No

Minimum User Level for Media Manager
Registered

Check MIME Types
No

Legal Image Extensions (File Types)
bmp,gif,jpg,png

Legal MIME Types
image/jpg,image/gif,image/png,image/bmp,application/x-shockwave-flash,application/msword,application/excel,application/pdf,application/powerpoint,text/plain,application/x-zip

Illegal MIME Types
text/html

Enable Flash Uploader
No

Hier die Einstellungen von Components -> Jom Social -> Configurations -> Media

Enable photos
Yes

Path to uploaded photos
http://MEINE_URL\images

Photos creation limit

Maximum photo upload size
8 mb

Use flash uploader
No

Folder Permissions
Enable All (CHMOD 0777)

Automatically set album cover
No
Member: marco1234
marco1234 Aug 30, 2010 at 13:10:58 (UTC)
Ach ja und ich erhalten in den PHP Logs folgende Meldung...

[30-Aug-2010 15:07:54] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\Program Files\PHP\ext\php_gd2.dll' - The specified module could not be found.
in Unknown on line 0
Member: dog
dog Aug 30, 2010 at 15:42:59 (UTC)
Was bedeutet, dass PHP die Extension nicht gefunden hat.
Stell sicher, dass sie auch wirklich dort ist wo PHP sucht.
Member: marco1234
marco1234 Aug 31, 2010 at 05:04:53 (UTC)
ja das habe ich natürlich auch gemacht. Es ist alles am richtigen Ort!
Member: marco1234
marco1234 Sep 01, 2010 at 13:20:14 (UTC)
Problem gelöst!
Habe auf PHP.net die GD library für meine PHP Version 5.2.0 heruntergeladen und eingebunden! face-smile