Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Joolma 1.6.1 - Configuration.php Probleme...

Frage Internet CMS

Mitglied: reddust

reddust (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011 um 13:23 Uhr, 8139 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe ein kleines aber blödes Problem, und zwar habe ich eben Joomla 1.6.1 installiert,
und wollte es nun einrichten. Problem: Bei der Installation musste ich die configuration.php
von Hand erstellen und hochladen... Wenn ich nun eine Erweiterung installieren möchte,
kommt folgender Fehler:

"JFTP: :write: Bad response
Konnte die Daten nicht speichern. Fehler: In die Konfigurationsdatei kann nicht geschrieben werden!"

Die Konfigurationsdatei befindet sich im Hauptverzeichniss, und ist mit den Rechten 777 ausgestattet.
Wo liegt nun das Problem ?

Kennt sich vielleicht jemand aus, oder hat das gleiche Prob. ?

Danke schonmal!
Mitglied: wiesi200
24.03.2011 um 13:38 Uhr
Hallo,

das glaub ich hängt mit der Codierung in der Textdatei zusammen.
Hab aber jetzt keine Ahnung ob du ANSI oder Unicode brauchst
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
24.03.2011 um 16:18 Uhr
Hallo reddust,

unter welcher Server-Umgebung und welcher Joomla-Version arbeitest Du denn?
Auf externen oder Shared-Hosting Servern kann es durchaus sein, dass dir das dortige Verwaltungstool einen Strich durch die Rechnung macht.

Ist eine manuelle Bearbeitung der config über ftp denn möglich?
SafeMode auf off?
Zum Test auch übergeordnete Verzeichnisrechte angepasst?

Ach und häufig hilft, den FTP.Mode unter Joomla zu deaktivieren.

VG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: reddust
24.03.2011 um 16:56 Uhr
Jap... Habs mal probiert...

Die Config hatte noch einen Fehler und der FTP-Mode hab ich auch deaktiviert.
Läuft soweit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Voice over IP
gelöst RTP Probleme bei Yealink T46G - erster Satz ist oft nicht zu hören (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

PHP
PHP: URL kürzen (14)

Frage von michi-ffm zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...