Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Joomla öffnet sich nicht

Frage Internet CMS

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.10.2008, aktualisiert 07.10.2008, 6338 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe mir einen Webserver zusammengebaucht mit Apache, php und mysql. Nun habe ich Joomla in htdocs reinkopiert und es auch installiert. Nun möchte ich das Programm aufrufen aber er macht nichts. Er zählt einfach den grünen Balken hoch im IE. Den Ordner Installation habe ich aus dem Ordner rausgekommen.
Warum öffnet er nicht? Hat jemand einen Tipp für mich???
Mitglied: Wolfsrudel
06.10.2008 um 16:23 Uhr
Du musst dem Apache natürlich sagen, wo sein DocRoot liegt. Diese sollte so konfiguriert sein, dass es direkt in der Joomla-Installation landet. Anschließen Deine URL (oder einfach http://localhost) aufrufen und sollte alles richtig eingestellt sein, sollte sich der Installationswizard von Joomla öffnen.

Alles weitere hier: http://www.joomla-grundlagen.de/1-5-x-installieren.html
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
06.10.2008 um 16:30 Uhr
hi
das habe ich ja oben schon gesagt. Ich habe jommla schon in htdocs reinkopiert und dann installiert. Nach der Installation sagt joomla ja man soll das installationsverzeichnis löschen. Ich habe darauf hin den Ordner installation gelöscht. Wenn ich nun localhost aufrufe und dann in order Joomla auf rufen will fährt er sich fest. Außerdem habe ich noch phpbb drauf, welcher im Ordner phpbb sitzt. Die beiden Programme mussten praktisch in 2 Ordner augegrenzt werden.
Der localhost zeigt einem dann ja die beiden ORdner Joomla und phpbb an. Klicke ich auf phpbb geht das Forum auf so wie es sein soll. klicke ich auf joomla geht nichts mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsrudel
07.10.2008 um 09:05 Uhr
Geht denn das Backend mit

http://localhost/joomla/administrator

auf?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
07.10.2008 um 10:34 Uhr
hi
ja das geht da kann ich mich dann als ADMIN anmelden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
gelöst Problem mit Joomla http Fehler 404.0 (5)

Frage von Leo-le zum Thema Webentwicklung ...

Windows 10
gelöst Lokale Datei über IE öffnen, weisser leerer Tab öffnet sich (4)

Frage von Olfryygt zum Thema Windows 10 ...

Google Android
gelöst Huawei P9 lite, Play Store öffnet nicht (7)

Frage von tellihow zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...