Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Joomla 1.0.12 Bearbeitungsfenster für Web Seite wird nicht mehr angezeigt

Frage Internet CMS

Mitglied: novregen

novregen (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2012 um 10:45 Uhr, 3356 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen, da ich selber von Joomla keine Ahnung habe jedoch um Rat gefragt
wurde.

Ein Bekannter bearbeitet die WebSeite kann aber seit einer Woche keine Eingaben mehr machen, da das entsprechende
Fenster, in dem man dies macht, nicht mehr angezeigt wird (siehe Screenshot 1). So wie es im zweiten Screenshot ist, sollte es wohl sein. Es ist noch eine ganz alte Joomla Version. Ich habe es mit verschiedenen Browsern und PCs versucht, nur bei allen das gleiche Problem. Kennt jemand das Problem, bzw. weiss jemand ob es in den unendlichen Weiten des Joomla einzustellen geht ? Vielen Dank im Voraus

ffabb073838fcb829e1b7ae297ae16d4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

e6205eeba6d3467b8807515569f59db5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: d4shoerncheN
13.09.2012 um 10:47 Uhr
Hallo,

kenne das alte Joomla zwar nicht... aber schau mal in die Modulverwaltung. Ob dort irgendwelche Zusatzmodule für WYSIWYG(What You See Is What You Get)-Editoren sind.

Alternativ mal im Backend in die Benutzerverwaltung gucken und schauen welcher Editor dem Benutzer als Standard-Editor zugewiesen wurde.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
13.09.2012 um 17:16 Uhr
Hi,

also beim User gibt es "JCE Editor Mambot" "No WYSIWYG Editor" "Tiny MCE WYSIWYG Editor"
habe alle ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Der letztere TinyMCE ist/war Standardmäßig eingestellt.

Unter "Module Manager Administrator" kann ich nichts finden, Unter Components JCE Admin hatte ich gesehen, das
die WYSIWYG Module wohl mit php laufen.
Auf der ersten Seite werden folgende Fehlermeldungen gezeigt :

PHP register_globals setting is `ON` instead of `OFF`
Joomla! RG_EMULATION setting is `ON` instead of `OFF` in file globals.php
`ON` by default for compatibility reasons

Laut User soll das aber schon immer da gestanden haben.....

hmmm bin ratlos...
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
14.09.2012 um 08:04 Uhr
Hallo,

dann versuch mal ein Joomla-Update. Oder gibt es keine neueren Versionen mehr dafür? Vorher natürlich ein File- und Datenbankbackup zu machen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Den Web of Trust kann man nicht mehr Vertrauen! (5)

Link von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Linux Tools
Einfacher Web-Filemanager - gerne OpenSource (6)

Frage von Der-Phil zum Thema Linux Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...