novregen

Joomla 1.0.12 Bearbeitungsfenster für Web Seite wird nicht mehr angezeigt

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen, da ich selber von Joomla keine Ahnung habe jedoch um Rat gefragt
wurde.

Ein Bekannter bearbeitet die WebSeite kann aber seit einer Woche keine Eingaben mehr machen, da das entsprechende
Fenster, in dem man dies macht, nicht mehr angezeigt wird (siehe Screenshot 1). So wie es im zweiten Screenshot ist, sollte es wohl sein. Es ist noch eine ganz alte Joomla Version. Ich habe es mit verschiedenen Browsern und PCs versucht, nur bei allen das gleiche Problem. Kennt jemand das Problem, bzw. weiss jemand ob es in den unendlichen Weiten des Joomla einzustellen geht ? Vielen Dank im Voraus

ffabb073838fcb829e1b7ae297ae16d4

e6205eeba6d3467b8807515569f59db5

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Sep 13, 2012 at 08:47:48 (UTC)
Hallo,

kenne das alte Joomla zwar nicht... aber schau mal in die Modulverwaltung. Ob dort irgendwelche Zusatzmodule für WYSIWYG(What You See Is What You Get)-Editoren sind.

Alternativ mal im Backend in die Benutzerverwaltung gucken und schauen welcher Editor dem Benutzer als Standard-Editor zugewiesen wurde.

Gruß
Member: novregen
novregen Sep 13, 2012 at 15:16:34 (UTC)
Hi,

also beim User gibt es "JCE Editor Mambot" "No WYSIWYG Editor" "Tiny MCE WYSIWYG Editor"
habe alle ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Der letztere TinyMCE ist/war Standardmäßig eingestellt.

Unter "Module Manager Administrator" kann ich nichts finden, Unter Components JCE Admin hatte ich gesehen, das
die WYSIWYG Module wohl mit php laufen.
Auf der ersten Seite werden folgende Fehlermeldungen gezeigt :

PHP register_globals setting is `ON` instead of `OFF`
Joomla! RG_EMULATION setting is `ON` instead of `OFF` in file globals.php
`ON` by default for compatibility reasons

Laut User soll das aber schon immer da gestanden haben.....

hmmm bin ratlos...
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Sep 14, 2012 at 06:04:44 (UTC)
Hallo,

dann versuch mal ein Joomla-Update. Oder gibt es keine neueren Versionen mehr dafür? Vorher natürlich ein File- und Datenbankbackup zu machen.