Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Joomla 2.5 funktioniert nicht mit Apache Server, normale Webseiten funktionieren

Frage Internet CMS

Mitglied: markus301084

markus301084 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2013 um 18:05 Uhr, 2289 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle miteinander,

ich habe einen Centos 6.4 Server worauf lamp (Apache 2, MySql, PHP, Postfix etc.) läuft. Nun habe ich in meinem Document Root zwei Ordner angelegt. In dem einem soll eine schon bestehende Joomla Seite eingebunden werden, in dem anderen eine neue Website mit Joomla angelegt werden. Wenn ich eine normale Website (index.html) reinschiebe funktioniert das alles. Wenn ich die bestehende Website einbinde mit Datenbank und alles was so dazu gehört erhalte ich folgende Fehlermeldung im Browser: No configuration file found and no installation code available. Exiting...

configuration.php ist aber da, und auch gefüllt.

Wenn ich eine neue Joomla Site aufsetzen will, verweist er immer auf dem falschen Installationspfad anstatt auf installation/index.php trägt er installation/installation/index.php
Leider hab ich keine Ahnung wie er darauf kommt. Wenn ich versuch installation/index.php einzugeben, verweist er mich immer auf den fehlerhaften Link.

Hab das schonmal so auf einem Windows Server mit Xampp aufgesetzt, da ging das ohne Probleme.

Hat irgendjemand eine Idee, was da schief läuft?

MfG
Markus
Mitglied: Hitman4021
LÖSUNG 11.06.2013, aktualisiert 29.04.2015
Hallo,

No configuration file found and no installation code available. Exiting..
Und wo wird nach der configuration.php gesucht?
Solltest du im Log sehen und im Code ebenfalls.
Rechte sind auch korrekt gesetzt?

Wenn ich eine neue Joomla Site aufsetzen will, verweist er immer auf dem falschen Installationspfad anstatt auf installation/index.php trägt er installation/installation/index.php
Leider hab ich keine Ahnung wie er darauf kommt. Wenn ich versuch installation/index.php einzugeben, verweist er mich immer auf den fehlerhaften Link.
Und wie heißt der Ordner in dem Joomla liegt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
11.06.2013, aktualisiert um 09:30 Uhr
Hallo,

wurde die alte Seite mit der .htaccess-Datei betrieben?
Wenn ja, mach aus .htaccess mal htaccess.txt.

Die Pfade in der bestehenden Configurationsdatei überprüft, ob diese mit der jetzigen Konfiguration auch übereinstimmen?

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: markus301084
11.06.2013 um 09:58 Uhr
ja, wurde sie. Hab die auch dementsprechend umbenannt zu einer .htaccess
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
24.06.2013 um 11:55 Uhr
Hallo,

besteht das Problem weiterhin?

Wenn nicht, bitte als "erledigt" kennzeichnen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server 2016 mit Windows 10 funktioniert nicht (4)

Frage von netzi01 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Windows server 2012r2 windows server sicherung funktioniert nicht (3)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...