Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Joomla 2.5 auf einem Webhoster installieren

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Tommy1983

Tommy1983 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.09.2012, aktualisiert 14:43 Uhr, 6246 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo zusammen! Ich benötige mal eine kleine Hilfestellung bezüglich einer Joomla 2.5 installation...
Ich bin Anfänger was Webseiten erstellung betrifft also geht anständig mit mir um

Hallo...

Ich möchte mich ein wenig mit der Joomla Webseiten Gestaltung befassen. Zu erst habe ich die Joomla 2.5 Version lokal installiert und damit gearbeitet, aber nun möchte ich eine Internet Präsenz herstellen.

Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:

1.) Eine de.vu Domain erstellt (seite.de.vu)
2.) Einen kostenlosen Webhoster gesucht und mich registriert (http://www.000webhost.com/)
3.) Die Joomla 2.5 Daten via FTP hochgeladen.
4.) Eine mysql Datenbank auf webhost angelegt.
5.) Auf http://www.nic.de.vu die Nameserver eingestellt die ich von webhost erhalten habe. ( Oder muss ich eine URL Weiterleitung einstellen)
6.) Versucht mit www.meineseite.de.vu/joomlaordner die installation zu starten. Leider funktioniert das nicht und ich erhalte folgende Meldung:

Not Found

The requested URL /joomla was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


Liegt es daran das die Nameserver noch nicht aktualisiert sind?

Wenn ich einen ping www.meineseite.de.vu aufrufe wird eine andere IP-Adresse angezeigt als die, die ich von dem webhoster erhalten habe!
Mitglied: d4shoerncheN
26.09.2012 um 10:24 Uhr
Hallo,

liegt denn ein Ordner Namens joomla in dem Root-Verzeichnis vom Webspace? Oder hast du die Ordner-Struktur direkt in das Root-Verzeichnis hochgeladen.

Kannst du denn die Installation über den Link von deinem Webhoster aufrufen? z. B. http://www.000webhost.com/meineseite/joomlaordner

Du bekommst bei deinem Webhoster ja einen Link mit dem du den Webspace aufrufen kannst. Danach loggst dich bei nic.de.vu ein und leitest deine erstellte Adresse auf diese weiter.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1983
26.09.2012, aktualisiert um 10:31 Uhr
ich habe einen Ordner joomla unter html_public erstellt und dort die joomla 2.5 Daten eingefügt.

http://www.000webhost.com/ultimatefifa.de.vu funktioniert leider auch nicht

Mein Webhoster schrieb "Access your webseite with www. http://www.ultimatefifa.de.vu
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
26.09.2012, aktualisiert um 10:36 Uhr
Hallo,

kann auch nicht sein. Deine nic.de.vu hat in diesem Sinne nichts mit deinem Webhosting-Anbieter zu tun.

Nach der Anmeldung bei 000webhost hast du eine E-Mail mit Zugangsdaten von Ihnen erhalten, da steht sicherlich auch der Link zu deinem Webspace drin.

Schau da erst einmal nach, danach machen wir mit nic.de.vu weiter. Diese lassen wir erst einmal außen vor.

NACHTRAG
Also wenn ich
http://www.ultimatefifa.de.vu/joomla/installation/index.php
aufrufe, kommt die Installationsroutine.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Neomatic
26.09.2012, aktualisiert um 10:39 Uhr
Hallo,

wenn du deine de.vu Adresse aufrufst, dann steht da doch du müsstest die default.php löschen. Wenn ich nun als Adresse http://www.ultimatefifa.de.vu/joomla/installation/index.php eingebe, komme ich auf die Installationsroutine von Joomla.

Demnach müsstest du die Weiterleitung bei nic.de.vu auf "http://members.000webhost.com/deineseite/joomla/" ändern.

edit: Da war schon jemand schneller......

Gruß
Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1983
26.09.2012 um 10:40 Uhr
Geil!

toll... wieso muss ich denn /joomla/installation/index.php dazu schreiben laut der Anleitung (http://www.joomla-downloads.de/downloads-lts/joomla-lts-1/foren-systeme ...) brauch man das nicht!


was muss ich denn nun bei nic.de.vu einstellen?
Die Nameserver oder eine URL Umleitung?
Bitte warten ..
Mitglied: Neomatic
26.09.2012 um 10:42 Uhr
Eine URL Umleitung.

Gruß
Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
26.09.2012, aktualisiert um 10:45 Uhr
Hallo,

wieso muss ich denn /joomla/installation/index.php dazu schreiben
weil deine nic.de.vu Domain auf dein Hauptverzeichnis leitet. Hier befindet sich nur die default.php, diese solltest du nun auch löschen.

Im Hauptverzeichnis hast du einen Ordner joomla erstellt, dieser muss dann natürlich angegeben werden. Also befindest du dich momentan hier:
Das wäre auch der Link, über den deine Webseite dann zu finden ist. Da Joomla aber noch nicht vorhanden ist, musst du nun weiter zur Installationsroutine und die befindet sich hier:
und hier ruft er die Datei index.php auf. Allerdings sollte er im Joomla-Ordner schon von alleine zur Routine weiterleiten.

Wenn du also möchtest, dass dein Joomla direkt nach Eingabe von
aufgerufen werden soll, musst du die Weiterleitung von nic.de.vu nicht auf dein Hauptverzeichnis, sondern auf dein Verzeichnis joomla legen.

was muss ich denn nun bei nic.de.vu einstellen?
Gar nichts mehr. Außer du willst wie oben beschrieben, nun auf den Joomla-Ordner umleiten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1983
26.09.2012, aktualisiert um 10:51 Uhr
okay vielen dank dafür erstmal!
Nur leider steh ich nun vor der nächsten Hürde
Bin bei der Konfiguration der Datenbank angekommen und irgendwie funktioniert die Verbindung nicht.

Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! Der Konnektor gab folgenden Fehler zurück: Es konnte keine Verbindung zu folgender Datenbank hergestellt werden: Es konnte keine Verbindung zu MySQL aufgebaut werden!

Ich habe ausgewählt

Datenbank Typ = ( mysql )
Servername = servernamen des Webhosters
Benutzername = Benutzername der mysql Datenbank
Password = Password zum Benutzernamen
Datenbankname = Datenbankname des Webhosters

Nachtrag: hat sich erledigt klappt!
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
26.09.2012 um 10:51 Uhr
Hallo,

Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
hier werden wir dir nicht helfen können.

Nun müssten wir sicher gehen, dass du dort auch die richtigen Werte eingetragen hast. Dazu müssten wir diese aber kennen. Servername, Datenbankname, Benutzername und dein Passwort solltest du im Webinterface von deinem Webhoster nachlesen können.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1983
26.09.2012 um 10:58 Uhr
Zitat von d4shoerncheN:
Hallo,

> Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
hier werden wir dir nicht helfen können.

Nun müssten wir sicher gehen, dass du dort auch die richtigen Werte eingetragen hast. Dazu müssten wir diese aber
kennen. Servername, Datenbankname, Benutzername und dein Passwort solltest du im Webinterface von deinem Webhoster nachlesen
können.

Gruß

hatte oben schon geschrieben das es doch geklappt hat... vielen dank euch!
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
26.09.2012 um 10:59 Uhr
Perfekt.

Dann bitte noch
http://www.administrator.de/faq/32

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1983
26.09.2012 um 11:06 Uhr
eine frage hätte ich noch!

Wenn du also möchtest, dass dein Joomla direkt nach Eingabe von
http://www.deinedomain.de.vu

aufgerufen werden soll, musst du die Weiterleitung von nic.de.vu nicht auf dein Hauptverzeichnis, sondern auf dein Verzeichnis joomla legen.

was genau soll ich denn nun bei nic.de.vu einstellen?
Ich habe da http://ultimatefifa.de.vu/joomla eingegeben und getestet! Da wird die richtige seite angezeigt, aber wenn ich nun www.ultimatefifa.de.vu aufrufe kommt ein Ordner Joomla.

Das ist auch wirklich dann die letzte Frage
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
26.09.2012 um 11:53 Uhr
Hallo,

Ich habe da http://ultimatefifa.de.vu/joomla eingegeben und getestet!
Das ist auch nicht korrekt. Du musst dort die Adresse von deinem Webhost eintragen. z. B. http://www.000webhost.de/member/deineid/joomla.

Alternativ kannst du auch eine .htaccess in dein Hauptverzeichnis legen, welche dann einfach auf joomla weiterleitet. Wenn das einfacher für dich ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1983
26.09.2012 um 12:59 Uhr
Danke dir. Wie immer klasse... dann kann ich ja nun endlich beginnen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...