Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Joomla Admin Backend nicht mehr aufrufbar

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: stef1610

stef1610 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2010 um 11:12 Uhr, 11788 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe der Eintrag ist in diesem Bereich richtig, konnte leider bis jetzt noch keine Lösung für das Problem finden.
Leider kenne ich mich beim Aufbauer dieser seite nicht gut aus, da ich diese noch nicht lange betreue. Vermutlich ist es jedoch ein allgemeines Joomla Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Beim Versuch die Backend-Seite über www.meine-seite.de/administrator aufzurufen werde ich jedes mal wieder zur startseite (www.meine-seite.de) weitergeleitet. Ich komme nicht einmal bis zur Kennworteingabe.

Ich habe auch schon versucht den Admin-Link über FTP auf /admin o.ä. abzuändern, jedoch kein Erfolg. Eine Sicherung der Website zu einem früheren Zeitpunkt ist nicht vorhanden, und den Admin kann ich nicht mehr fragen. Im Frontend lässt sich der Admin auch nicht anmelden,
Hier kommt eine Meldung dass der Benutzer bzw. das Kennwort falsch ist, habe dieses jedoch über die Datenbank zurückgesetzt und es geht immer noch nicht. Auch der Link "PW vergessen" funktioniert nicht, es kommt die Meldung dass der Benutzer unbekannt ist.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem und kann mir hier helfen?
Leider bin ich mir nicht sicher welche Joomla Version eingesetzt wird, ich vermute die 1.5.?

Danke vorab

Stefan
Mitglied: Edi.Pfisterer
10.02.2010 um 11:19 Uhr
Hallo!
hatte DIESES Problem zwar noch nie, aber dafür einiges zum grundsätzlichen Verständnis:

Joomla unterteilt sich in die .php-files und in die entsprechende Datenbank

ich würde an Deiner Stelle also bei dir lokal
einen xampp entpacken (oder lampp)
joomla neu entpacken
im Webspace die DB exportieren
DB lokal importieren
Admin-pwd in der lokalen DB zurücksetzen
vom Webspace den Ordner Templates in deine lokale Geschichte integrieren
falls Du irgendwelche Module am laufen hattest: diese auch vom Webserver auf Dein lokals System sichern

Wenn nun alles wieder läuft:
--> ab damit auf den Webspace
fertig!

No big deal wie ich meine, aber vielleicht haben andere Kollegen etwas spezifischeres zu Deinem Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: stef1610
10.02.2010 um 11:48 Uhr
Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Wie ich dich verstanden habe würdest du hauptsächlich das Kennwort zurücksetzen, und die Daten von einer Neuinstallation ersetzen? Das Passwort habe ich bereits über die Datenbank und Php Admin zurückgesetzt. Leider wird der User im fontend immer noch nicht erkannt und das Backend ist gar nicht aufrufbar (bevor die Kennworteingabe kommt weiterleitung zur Hautpseite).
Welche Dateien müssten von einer Neuinstallation ausgetauscht werden damit meine Daten gleich bleiben?
Leider ist mir nicht bekannt welche Module und Templates eingespielt wurden.

Oder gibt es eine Möglichkeit Joomla direkt über FTP Upzudaten ohne den backend aufzurufen? Vielleicht ist nur eine einzelne Datei defekt welche beim Update erneuert wird (habe so einen ähnlichen Fall bereits im Internet gefunden).

Danke + Gruß

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
10.02.2010 um 12:37 Uhr
Hallo!
Du hast mich nicht ganz richtig verstanden...

Ich würde mir lokal ein lauffähiges Joomla errichten. Danach würde ich mir die DB in dieses lauffähige Joomla hineinsichern (vom Webspace exportieren -> lokal importieren).
Damit das ganze optisch wieder gleich aussieht, musst Du nun den Folder "Templates" integrieren (einfach vom Webspace kopieren). Danach würde ich sicherheitshalber die Ordner "MOD" und den für die Komponenten (hab jetzt vergessen, wie der heisst) lokal umbenennen (damit die im Bedarfsfall noch da sind) und die entpsrechenden vom Webspace auf deine lokale Geschichte kopieren.
Das Passwort musst du nur zurücksetzen, damit du dich auch einloggen kannst...
zuletzt alles von lokal auf den Webspace --> fertig.
Vorteil dieser Methode: Du kannst die Sache durch Unkenntniss nicht verschlechtern!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: stef1610
10.02.2010 um 12:48 Uhr
Hi,
nochmals danke für die schnell Antwort.
Werd das ganze heute Abend mal versuchen und dann bescheid geben ob ich wieder einen Zugriff bekomme.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Login im Joomla-Backend nicht möglich
gelöst Frage von Xaero1982CMS5 Kommentare

Hallo Zusammen, also ich versuche nun schon eine ganze Weile mich im Backend einer Joomla Installation einzuloggen. Das Backend ...

Apache Server
Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich?
Frage von FA-jkaApache Server3 Kommentare

Hallo, ich Esel hab' mich breitschlagen lassen, mich um die Homepage von einer Vereinigung zu kümmern (in der ich ...

PHP
Framework für Backend
Frage von LetavinoPHP

Hallo, ich bin momentan mit Kommilitonen dabei eine Webanwendung zu planen, die im Laufe des Semesters entwickelt werden soll. ...

CMS
Magento CSS im Backend verwalten
Frage von rababar2014CMS2 Kommentare

Hallo Leude, wisst Ihr ob man die CSS von Magento im Backend verwalten und anpassen kann, so wie bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.