Joomla - Anfängerfragen

Bin jetzt gezwungen, mich mit Joomla zu befassen, hänge aber an zwei Kleinigkeiten...

Guten Morgen,

wie in der Einleitung schon gesagt, muss ich eine bestimmte Sache mit Joomla realisieren. Dazu habe ich mal zwei Fragen:
- Ist es möglich, dass sich Benutzer direkt am System anmelden und Inhalte veröffentlichen, ohne dass sie erst vom Superadministrator freigeschalten werden müssen? Wenn ja, wo wird das eingestellt?
- Ich bräuchte dringen eine Beschränkung der Contentlängen für User. Zum Beispiel Titel max. 30 Zeichen, Einleitung max. 50 Zeichen und Haupttext max. 200 Zeichen. Dieses sollte natürlich schon beim Erstellen von Inhalten deutlich werden, sprich der Editor müsste auch entsprechend konfiguriert werden. Hier finde ich keinen Ansatz.

Psycho

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 14.09.2006 um 15:55:53 Uhr
Unter "Site" / "User Manager" kannst du verschiedene Berechtigungen vergeben, z.B. Publisher.
Mitglied: 8644
8644 14.09.2006 um 17:34:32 Uhr
Jep, aber wo stelle ich ein, dass neu angemeldete User sofort Einträger erstellen dürfen?
Wenn man sich anmeldet geht zwar das Usermenü auf, wenn man da aber auf neuen Eintrag klickt, habe ich die Melung, Sie sind nicht berechtigt blabla

Psycho
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 14.09.2006 um 18:09:55 Uhr
Puh, schon mal im joomlaportal.de probiert?
Mitglied: 8644
8644 14.09.2006 um 18:12:48 Uhr
Klar, warte seit über einer Woche auf Antwort. Vielleicht hilft ja das Buch aus dem anderen (heutigen) Thread weiter! Bin gerade drüber face-big-smile

Psycho
Mitglied: 8644
8644 24.10.2006 um 13:46:33 Uhr
Hi,

Die erste Frage hat sich nach einer Neuinstallation von selber geklärt -> Aktivierungslink per E-Mail, wie es sein soll.
Zur zweiten Frage habe ich eine Notlösung gefunden: Ich habe eine Kleinanzeigen-Komponente entsprechend angepasst - geht ganz gut für meine Zwecke.

Psycho
Mitglied: Sokrates
Sokrates 03.09.2009 um 07:52:14 Uhr
Zitat von @8644:
Jep, aber wo stelle ich ein, dass neu angemeldete User sofort
Einträger erstellen dürfen?

Ganz einfach:
Gehe im Backend (Admin-Menü) einfach auf Konfiguration->System->Gruppe für neue Benutzer
Dort wählst du dann einfach Publisher

X