Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Joomla - Anfängerfragen

Frage Internet CMS

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

08.09.2006, aktualisiert 24.10.2006, 6647 Aufrufe, 6 Kommentare

Bin jetzt gezwungen, mich mit Joomla zu befassen, hänge aber an zwei Kleinigkeiten...

Guten Morgen,

wie in der Einleitung schon gesagt, muss ich eine bestimmte Sache mit Joomla realisieren. Dazu habe ich mal zwei Fragen:
- Ist es möglich, dass sich Benutzer direkt am System anmelden und Inhalte veröffentlichen, ohne dass sie erst vom Superadministrator freigeschalten werden müssen? Wenn ja, wo wird das eingestellt?
- Ich bräuchte dringen eine Beschränkung der Contentlängen für User. Zum Beispiel Titel max. 30 Zeichen, Einleitung max. 50 Zeichen und Haupttext max. 200 Zeichen. Dieses sollte natürlich schon beim Erstellen von Inhalten deutlich werden, sprich der Editor müsste auch entsprechend konfiguriert werden. Hier finde ich keinen Ansatz.

Psycho
Mitglied: thekingofqueens
14.09.2006 um 15:55 Uhr
Unter "Site" / "User Manager" kannst du verschiedene Berechtigungen vergeben, z.B. Publisher.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 17:34 Uhr
Jep, aber wo stelle ich ein, dass neu angemeldete User sofort Einträger erstellen dürfen?
Wenn man sich anmeldet geht zwar das Usermenü auf, wenn man da aber auf neuen Eintrag klickt, habe ich die Melung, Sie sind nicht berechtigt blabla

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.09.2006 um 18:09 Uhr
Puh, schon mal im joomlaportal.de probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 18:12 Uhr
Klar, warte seit über einer Woche auf Antwort. Vielleicht hilft ja das Buch aus dem anderen (heutigen) Thread weiter! Bin gerade drüber

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
24.10.2006 um 13:46 Uhr
Hi,

Die erste Frage hat sich nach einer Neuinstallation von selber geklärt -> Aktivierungslink per E-Mail, wie es sein soll.
Zur zweiten Frage habe ich eine Notlösung gefunden: Ich habe eine Kleinanzeigen-Komponente entsprechend angepasst - geht ganz gut für meine Zwecke.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
03.09.2009 um 07:52 Uhr
Zitat von 8644:
Jep, aber wo stelle ich ein, dass neu angemeldete User sofort
Einträger erstellen dürfen?

Ganz einfach:
Gehe im Backend (Admin-Menü) einfach auf Konfiguration->System->Gruppe für neue Benutzer
Dort wählst du dann einfach Publisher

X
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst PHP Version und Joomla aktualisieren (2)

Frage von Leo-le zum Thema PHP ...

Apache Server
Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich? (3)

Frage von FA-jka zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...