Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet CMS

GELÖST

Joomla - Anfängerfragen

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

08.09.2006, aktualisiert 24.10.2006, 6671 Aufrufe, 6 Kommentare

Bin jetzt gezwungen, mich mit Joomla zu befassen, hänge aber an zwei Kleinigkeiten...

Guten Morgen,

wie in der Einleitung schon gesagt, muss ich eine bestimmte Sache mit Joomla realisieren. Dazu habe ich mal zwei Fragen:
- Ist es möglich, dass sich Benutzer direkt am System anmelden und Inhalte veröffentlichen, ohne dass sie erst vom Superadministrator freigeschalten werden müssen? Wenn ja, wo wird das eingestellt?
- Ich bräuchte dringen eine Beschränkung der Contentlängen für User. Zum Beispiel Titel max. 30 Zeichen, Einleitung max. 50 Zeichen und Haupttext max. 200 Zeichen. Dieses sollte natürlich schon beim Erstellen von Inhalten deutlich werden, sprich der Editor müsste auch entsprechend konfiguriert werden. Hier finde ich keinen Ansatz.

Psycho
Mitglied: thekingofqueens
14.09.2006 um 15:55 Uhr
Unter "Site" / "User Manager" kannst du verschiedene Berechtigungen vergeben, z.B. Publisher.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 17:34 Uhr
Jep, aber wo stelle ich ein, dass neu angemeldete User sofort Einträger erstellen dürfen?
Wenn man sich anmeldet geht zwar das Usermenü auf, wenn man da aber auf neuen Eintrag klickt, habe ich die Melung, Sie sind nicht berechtigt blabla

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.09.2006 um 18:09 Uhr
Puh, schon mal im joomlaportal.de probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 18:12 Uhr
Klar, warte seit über einer Woche auf Antwort. Vielleicht hilft ja das Buch aus dem anderen (heutigen) Thread weiter! Bin gerade drüber

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
24.10.2006 um 13:46 Uhr
Hi,

Die erste Frage hat sich nach einer Neuinstallation von selber geklärt -> Aktivierungslink per E-Mail, wie es sein soll.
Zur zweiten Frage habe ich eine Notlösung gefunden: Ich habe eine Kleinanzeigen-Komponente entsprechend angepasst - geht ganz gut für meine Zwecke.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
03.09.2009 um 07:52 Uhr
Zitat von 8644:
Jep, aber wo stelle ich ein, dass neu angemeldete User sofort
Einträger erstellen dürfen?

Ganz einfach:
Gehe im Backend (Admin-Menü) einfach auf Konfiguration->System->Gruppe für neue Benutzer
Dort wählst du dann einfach Publisher

X
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Anfängerfrage Routing
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo allerseits, eine Frage, die ich mir nur mal interessehalber stelle: Die Telekom bietet hier einen Tarif mit 8 ...

Webbrowser
Joomla Modulabschaltung
gelöst Frage von neooenWebbrowser12 Kommentare

Hallo Leute, leider kenne ich mich mit Joomla sehr schlecht aus. Wir müssen das Modul für die Wohnungsanfragen auf ...

CMS
Beitragsoptionen Joomla
Frage von gamerffCMS3 Kommentare

Bei Joomla habe ich in den Globalen Einstellungen stehen, das ich bei allen Beiträgen das Veröffentlichkeitsdatum sehen will und ...

Exchange Server
Outlook Exchanged Cache (Anfängerfrage)
Frage von ITraffnixExchange Server1 Kommentar

Hallo. Habe mal eine Anfängerfrage. Ich habe Mitarbeiter, bei denen ist das Arbeiten ohne Cache Mode schneller, als mit. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...