ituservienna

joomla Datenbank wurde versehentlich geloescht

Hi liebe IT Experten,

habe leztens eine Webseite mittels CMS Joomla erstellt und wollte heute den Umzug von lokal auf den Server machen, und dabei habe ich die Joomla Datenbank versehntlich gelöscht.

Ich habe natürtlich mit der integrierten Backupkomponente ein Backup erstellt, leider tritt beim Wiederherstellen der Datenbank eine Fehlermeldung auf und die Datenbank kann nicht wiederherstellt werden.

Ich importiere die gesicherte Sql Datei über PhpMyadmin, folgende Fehlermeldung kriege ich :

SQL-Befehl:

  1. Mambo Open Source MySQL-Dump http://www.mamboserver.com # Host: test Generation Time: Jun 19, 2008 at 11:10 Server version: 5.0.51a PHP Version: 5.2.5 Database : `joomla` -------------------------------------------------------- # Table structure for table `jos_banner` # DROP table IF EXISTS jos_banner;

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '
Mambo Open Source MySQL-Dump
http://www.mamboserver.com
Host: test ' at line 1

ich habe mir deie Zeile 1064 sehr genau analysiert, sehe aber keine Fehler darin, woran kann das bitte liegen, in der Zeile 1064 steht nur das hier #

die Webseite sollte bald online gehen und dann dieser dumme Fehler von mir, normalerweiße kann man sich aber auf backup verlassen.

wenn jemand einen Tipp hat, woran das liegt her damit bitte

ich bedanke mich nochmals ganz herzlich im Voraus

MfG

Member: Tobifue
Tobifue Jun 19, 2008 at 13:15:57 (UTC)
Hast du mal die SQL Versionen gecheckt?
Kann schon mal passieren, dass sich Datenbackups nicht importieren lassen bei verschiedenen SQL Versionen..
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 19, 2008 at 13:19:34 (UTC)
Hi,

#1064 gibt nicht die Zeilennummer mit dem Fehler, sondern die (interne) Nummer des Fehlers.

Wenn ich das richtig sehe, fehlt einfach ein # am Anfang der ersten Zeile.

Falsch:
Mambo Open Source MySQL.....

Richtig:
# Mambo Open Source MySQL.....
Member: ituserVienna
ituserVienna Jun 19, 2008 at 13:44:44 (UTC)
danke erstmals für die schnellen Antworten.

die Sql Version ist dieselbe, ich möchte ja dass die Webseite mal wieder auch lokal geht, da ich die lokale Joomla Datenbank gelöscht habe.

an dem Zeichen liegts nicht, hier der Anfangsauszug meiner 25seitigen langen Sql Datei :
#
// Mambo Open Source MySQL-Dump
// http://www.mamboserver.com
#
// Host: localhost
// Generation Time: Jun 19, 2008 at 11:10
// Server version: 5.0.51a
// PHP Version: 5.2.5
// Database : `joomla`
// --------------------------------------------------------
#
// Table structure for table `jos_banner`
#
DROP table IF EXISTS jos_banner;
CREATE TABLE `jos_banner` (
  `bid` int(11) NOT NULL auto_increment,
  `cid` int(11) NOT NULL default '0',
  `type` varchar(10) NOT NULL default 'banner',
  `name` varchar(50) NOT NULL default '',
  `imptotal` int(11) NOT NULL default '0',
  `impmade` int(11) NOT NULL default '0',
  `clicks` int(11) NOT NULL default '0',
  `imageurl` varchar(100) NOT NULL default '',
  `clickurl` varchar(200) NOT NULL default '',
  `date` datetime default NULL,
  `showBanner` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `checked_out` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `checked_out_time` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
  `editor` varchar(50) default NULL,
  `custombannercode` text,
  PRIMARY KEY  (`bid`),
  KEY `viewbanner` (`showBanner`)
) TYPE=MyISAM;
#
habe in google über diese interne Fehlnummer gesucht, nichts gefunden was mir weiterhelfen kann.

wenn Ihr noch einen Tipp für mich habt, wäre Euch sehr dankbar
Mitglied: 37297
37297 Jun 20, 2008 at 13:10:25 (UTC)
Entferne doch mal einfach alle Kommentare aus der Datei, vielleicht sind die (teilweise) falsch formatiert...

Mit welchem Tool importierst du die Datenbank denn? Wenn du PHPMyAdmin nutzt, darf die Datei nicht größer als (ist jetzt aus dem Kopf) 2 MB sein...