Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

joomla Datenbank wurde versehentlich geloescht

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: ituserVienna

ituserVienna (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2008, aktualisiert 20.06.2008, 6603 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi liebe IT Experten,

habe leztens eine Webseite mittels CMS Joomla erstellt und wollte heute den Umzug von lokal auf den Server machen, und dabei habe ich die Joomla Datenbank versehntlich gelöscht.

Ich habe natürtlich mit der integrierten Backupkomponente ein Backup erstellt, leider tritt beim Wiederherstellen der Datenbank eine Fehlermeldung auf und die Datenbank kann nicht wiederherstellt werden.

Ich importiere die gesicherte Sql Datei über PhpMyadmin, folgende Fehlermeldung kriege ich :

SQL-Befehl:

  1. Mambo Open Source MySQL-Dump http://www.mamboserver.com # Host: test Generation Time: Jun 19, 2008 at 11:10 Server version: 5.0.51a PHP Version: 5.2.5 Database : `joomla` -------------------------------------------------------- # Table structure for table `jos_banner` # DROP table IF EXISTS jos_banner;

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '
Mambo Open Source MySQL-Dump
http:www.mamboserver.com
// Host: test ' at line 1


ich habe mir deie Zeile 1064 sehr genau analysiert, sehe aber keine Fehler darin, woran kann das bitte liegen, in der Zeile 1064 steht nur das hier #

die Webseite sollte bald online gehen und dann dieser dumme Fehler von mir, normalerweiße kann man sich aber auf backup verlassen.

wenn jemand einen Tipp hat, woran das liegt her damit bitte

ich bedanke mich nochmals ganz herzlich im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Tobifue
19.06.2008 um 15:15 Uhr
Hast du mal die SQL Versionen gecheckt?
Kann schon mal passieren, dass sich Datenbackups nicht importieren lassen bei verschiedenen SQL Versionen..
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
19.06.2008 um 15:19 Uhr
Hi,

#1064 gibt nicht die Zeilennummer mit dem Fehler, sondern die (interne) Nummer des Fehlers.

Wenn ich das richtig sehe, fehlt einfach ein # am Anfang der ersten Zeile.

Falsch:
01.
Mambo Open Source MySQL.....
Richtig:
01.
# Mambo Open Source MySQL.....
Bitte warten ..
Mitglied: ituserVienna
19.06.2008 um 15:44 Uhr
danke erstmals für die schnellen Antworten.

die Sql Version ist dieselbe, ich möchte ja dass die Webseite mal wieder auch lokal geht, da ich die lokale Joomla Datenbank gelöscht habe.

an dem Zeichen liegts nicht, hier der Anfangsauszug meiner 25seitigen langen Sql Datei :
01.
02.
// Mambo Open Source MySQL-Dump 
03.
// http://www.mamboserver.com 
04.
05.
// Host: localhost 
06.
// Generation Time: Jun 19, 2008 at 11:10 
07.
// Server version: 5.0.51a 
08.
// PHP Version: 5.2.5 
09.
// Database : `joomla` 
10.
// -------------------------------------------------------- 
11.
12.
// Table structure for table `jos_banner` 
13.
14.
DROP table IF EXISTS jos_banner; 
15.
CREATE TABLE `jos_banner` ( 
16.
  `bid` int(11) NOT NULL auto_increment, 
17.
  `cid` int(11) NOT NULL default '0', 
18.
  `type` varchar(10) NOT NULL default 'banner', 
19.
  `name` varchar(50) NOT NULL default '', 
20.
  `imptotal` int(11) NOT NULL default '0', 
21.
  `impmade` int(11) NOT NULL default '0', 
22.
  `clicks` int(11) NOT NULL default '0', 
23.
  `imageurl` varchar(100) NOT NULL default '', 
24.
  `clickurl` varchar(200) NOT NULL default '', 
25.
  `date` datetime default NULL, 
26.
  `showBanner` tinyint(1) NOT NULL default '0', 
27.
  `checked_out` tinyint(1) NOT NULL default '0', 
28.
  `checked_out_time` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', 
29.
  `editor` varchar(50) default NULL, 
30.
  `custombannercode` text, 
31.
  PRIMARY KEY  (`bid`), 
32.
  KEY `viewbanner` (`showBanner`) 
33.
) TYPE=MyISAM; 
34.
#
habe in google über diese interne Fehlnummer gesucht, nichts gefunden was mir weiterhelfen kann.

wenn Ihr noch einen Tipp für mich habt, wäre Euch sehr dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: 37297
20.06.2008 um 15:10 Uhr
Entferne doch mal einfach alle Kommentare aus der Datei, vielleicht sind die (teilweise) falsch formatiert...

Mit welchem Tool importierst du die Datenbank denn? Wenn du PHPMyAdmin nutzt, darf die Datei nicht größer als (ist jetzt aus dem Kopf) 2 MB sein...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich? (3)

Frage von FA-jka zum Thema Apache Server ...

Datenbanken
Datenbank API Automation

Link von Frank zum Thema Datenbanken ...

Notebook & Zubehör
Laptop schreibt groß weiter, obwohl Shift losgelassen wurde (6)

Frage von Yauhun zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...