Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Joomla mit Erweiterungen für mich perfekt einrichten

Frage Internet CMS

Mitglied: rattlesnake722

rattlesnake722 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2010, aktualisiert 01.01.2011, 4989 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich benötige Hilfe, Joomla mit Erweiterungen für mich perfekt einrichten um es für mich sinnvoll und (relativ) einfach nutzen zu können.

Ich habe mich entschieden, mir mit Joomla eine eigene Homapage zu erstellen.
Das Problem ist, dass ich nicht wieder soviel Zeit verschwenden will, es einzurichten.
Ich habe zusätzlich ein paar Anforderungen:

1.) Ich benötige ein gut zu managendes Gästebuch
2.) Ich benötige eine gut zu managende und schlicht, aber nicht hässlich gestaltete Galerie für Fotos mit einer Kommentarfunktion.
3.) Ich benötige einen Download/ Verkaufsbereich, bei dem ich daten zum Download anbieten kann, und erst nach erhalt der Zahlung den Download freigeben kann.
4.) Ich benötige eine entsprechend eingerichtete AGB Seite
5.) Ich möchte, dass News auf der Hauptseite angezeigt werden.
6.) Die Seite soll, wenn möglich, für Suchmaschinen optimiert sein, um bei Google besser gefunden zu werden.

Des weiteren verfüge ich über Webspace bei verschiedenen Anbietern, Platz ist desshalb kein Problem (Traffic = unlimited).

Ich benötige eine Anleitung zur einrichtung, aber nicht zur Installation, es sei denn, ihr habt wichtige Tipps für mich.
Erweiterungen mit Link und Anleitung (falls komlex / kompliziert)

Zusätzlich möchte ich meiner HP einen persönlichen Anstrich verleihen, also selbst das Design bestimmen.
Gibt es ein Programm, mit dem ich kostenlos Joomla Designs erstellen kann ?

Infos:

1.) Ich habe kein Geld für Shareware
2.) Ich will die HP nicht von jemand erstellen lassen !!!!!!!!!!!!!!!
3.)Programmieren eines Joomla Designs kann ich nicht !

Verwendungszweck:

Präsentation von Bildern im Web + Downloadbereich für meine Fotos
mit Möglichkeit für Kommentar +Kontaktformular

Benötige:
Buchempfehlungen, Links zu Erweiterungen (nützlich), sinnvolle Links zu Websites, die eine ordentliche erklärung liefern

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Mühe

PS: ich hab mich schon einmal mit Joomla gekloppt, das hat mich 12 STD arbeitszeit gekostet !
Dann is alles abgeraucht, desshalb will ich s neu versuchen und Zeit sparen.
Suche zusätzlich eine Backupmöglichkeit für Joomla mit speicherung der einstellungen und Inhalte
Mitglied: Sendmen
31.12.2010 um 02:19 Uhr
Hier mal ein gut gemeinter Rat: ISBN 978-3-89842-881-1

Und das Wir für umme deine Seite machen die ausschaut bzw. sagen soll seht her das habe ich gemacht kommt sicherlich für keinen in uns in frage ohne Irgendwelche Gegenleistungen deswegen auch der obige Buchtip für dich.

Und du solltest mal überlegen was das für uns bedeutet wir haben uns das alles meist selbst beigebracht und du willst keinen Finger rühren Sorry aber da muss wer ganz schön hohl sein meine dir das beizubringen naja könnte man ja noch machen dann frage das nächste mal lieber wenne irgendwo feststeckst mit ner Fehlermeldung.

Ansich ist Jommla ja ganz gut zu gebrauchen für grosse Webseiten aber für eine Fotogalerie mit Kommentar Funktion sollte doch an sich schon ein einfaches PhP Script reichen........................

Begründung: Jommla ist als Mehrbenutzer bzw Community Seite erstellt worden.
Sicherheitstechnisch muss man einiges Händisch machen wenn man Joomla wirklich sicher bekommen möchte ( nicht nur dieses CMS )
Selbst nutze Ich Joomla für meine Security Community Website ( 1500+ Nutzer ) da lohnt sich der Aufwand auch wirklich für dieses CMS

Für meine Private Website nutze Ich Wordpress da es einfacher und Strukturierter für einen einzelnen User Aufgebaut ist. und du fast alles hast.

Wenne möchtest kannst Du mich gerne mal per PM Anschreiben. So allen anderen noch nen schönen Rutsch ins Neue Jahr.

LG Sendmen
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
31.12.2010 um 07:54 Uhr
Moin,

nimms mir nicht übel - aber wer glaubst du macht das? Wenn du kein Geld für Shareware hast dann gehe ich davon aus das du auch keinen Stundenlohn mit 50 Euro aufwärts bezahlen kannst/willst. Gleichzeitig willst du das derjenige der die ganze Arbeit macht (nämlich das Einrichten) nicht mal sagen darf das der das gemacht hat - kurz, du möchtest dich dort mit fremden Federn schmücken...

Dann gibt es wohl nur EINE praktikable Lösung: Du musst es dir selbst aneignen wie eben die anderen hier auch. Das dauert länger - ist aber m.E. der einzige Weg wie du das eben hinbekommen kannst ohne fremde HIlfe (Webseiten u. Bücher mal ausgenommen) zu nutzen und dann WIRKLICH von einer eigenen Arbeit zu sprechen.

Du kannst sicherlich hier mit genauen Fragen zu speziellen Problemen ("Das Addon xyz lässt sich nicht installieren und bricht mit der Fehlermeldung .... ab") gerne jederzeit wiederkommen. Aber deine derzeitige Anfrage finde ICH zumindest ein wenig sehr dreist... "Ich hab Webspace, will das haben aber keine Ahnung wie ich dahin komme.... Löst das mal für mich ohne Geld und so das es aussieht als wenn ich das gemacht hätte" -> du findest hier die sog. "Mach mir mal meine Hausaufgaben-Threads" -> guck mal rein dann siehst du das viele von dieser Art sehr angetan sind... Dein Vorteil: Heute IST freitag...
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
31.12.2010 um 09:16 Uhr
Moin,

etwas Hilfe:

http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/

http://joomlaos.de

Wenn es auf dem Webspace schnell sein soll, nimm nicht Strato oder 1und1.
Empfehlung: allinkl oder andere für CMS optimierte Provider.

Gruß
und guten Rutsch
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
31.12.2010 um 14:46 Uhr
Ich hätte gern ein großes Haus mit Garten am Standrand, habe aber keine Lust das Geld dafür zu verdienen. Bitte stellt mir solches zur Verfügung, möglichst kurzfristig, ich habe meine alte Zweizimmer-Butze gerade kündigen lassen.

Guten Rutsch, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: rattlesnake722
31.12.2010 um 16:03 Uhr
1.) hey, ich hab NIE gesagt, dass s jemand machen soll
2.) ich wills selbst machen, brauch dafür aber produktive tipps
3.) ich kanns ja ma nochmal für dich überarbeiten (die Fragestellung)
4.) das mit der nennung sollte vorbeuge, das mir so n witzbold vorschlägt, ich sollte es machen lassen

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: rattlesnake722
31.12.2010 um 16:04 Uhr
Danke das is schon nützlicher
Guten rutsch un n schönes neues Jahr
Bitte warten ..
Mitglied: rattlesnake722
31.12.2010 um 16:06 Uhr
Un diesen Post hättest du dir garantiert sparen können !
-> S.o. ich wills ja selber machen hab aber keinen Plan
Nützlich wären gewesen:
Links zu Erweiterunen
Buchempfehlungen etc...
HPs usw.

Mit freundlichen Grüßen JK
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
31.12.2010 um 17:35 Uhr
Vielleicht solltest Du gleich noch einen weiter oben ansetzen und dir über das für dich passende CMS noch mal Gedanken machen. Ich habe mich als Einsteiger in CMS auch gleich auf joomla gestürzt, dann aber ganz schnell festgestellt, dass das für meine Anforderungen viel zu mächtig ist. Somit hab ich mir das anderes gesucht.

Nimm dir mal die Suche hier im Forum vor, es gibt hier zu Hauf Beiträge nach dem Motto " welches ist das beste CMS.." dort stehen mehr als genug Vorschläge drin, die du mal unter die Lupe nehmen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: rattlesnake722
01.01.2011 um 18:00 Uhr
Danke, aber ich hatte schon einmal Joomla und war nach der einrichtungsphase ser zufrieden damit, was man von Wordpress nicht sagen kann.
Ich will nur dieses Mal nicht soviel Zeit mit der Einrichtung vergeuden, da ich sowieso genug zu tun habe.
Mit freundlichen Grüßen JK
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Apache Server
Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten (2)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Apache Server
Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich? (3)

Frage von FA-jka zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...