Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Joomla Install Package Fehler

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2013 um 18:55 Uhr, 3582 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte in Joomla 3.0.3 Packeges wie Sprachen und Templates installieren. Wenn ich die ZIPs auf den Server lade und per Upload Package File hochlade, wird das File unter ...\tmp abgelegt und statt einer erfolgreichen installation erhalte ich die Meldung

Unable to find install package

Packe ich das Paket im \tmp Ordner aus und wähle "Install from Directoy" erscheint bei auswahl das \tmp Ordners diese Meldung.


DateTime::__construct(): Failed to parse time string (jerror) at position 0 (j): The timezone could not be found in the database


Ich google mir seit Stunden den Wolf. Ich habe den Hinweis bzgl. FTP gefunden und damit nichts erreicht. Auch der Hinweis mit der php.ini und der Uploadgröße ist fruchtlos. Ich weiß nicht mehr weiter. Habt Ihr eine Idee?

Gruß,
mexx

Mitglied: mexx
06.04.2013 um 20:16 Uhr
Leider nein, aber ich habe das hier gefunden. Es funktioniert. Bissel traurig die Lösung. Ist bestimmt die nicht die feine Art.

Suche in der Datei: /libraries/joomla/filesystem/folder.php

$FTPOptions['root'], $path), '/');
$ret = $ftp->mkdir($path);
$ftp->chmod($path, $mode);
}
else
{
We need to get and explode the open_basedir paths
& nbsp; $obd = ini_get('open_basedir');



und habe folgende Änderung vorgenommen, bzw Zeile ausgeklammert:


$FTPOptions['root'], $path), '/');
$ret = $ftp->mkdir($path);
$ftp->chmod($path, $mode);
}
else
{
We need to get and explode the open_basedir paths
// $obd = ini_get('open_basedir');
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
06.04.2013 um 20:21 Uhr
Aber es funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
26.04.2013 um 13:51 Uhr
Hallo,

das Thema ist zwar geschlossen - aber mich würde trotzdem was interessieren.

ich möchte in Joomla 3.0.3 Packeges wie Sprachen und Templates installieren. [...] erhalte ich die Meldung Unable to find install package.
Wieso lädst du die Sprachen als .zip-File runter und nicht direkt über Joomla aus der Directory? Unter dem Punkt "Erweiterungen" auf "Sprachen" und den Button auf "Sprachen installieren". Dort kannst du alle verfügbaren Sprachen installieren.

Unable to find install package
Oft hat man, dass sich in den .zip-Dateien ein Ordner befindet und dort drin erst die erforderlichen Daten drin sind.
Beispielhaft:

Entpacke extension.zip
Ordner-Struktur: extensions -> meine_extension -> die Dateien zur Extension.

Dann müsstest du alle Dateien aus dem gepackten Archiv markieren und zu einem neuen .zip-Archiv hinzufügen. Da im Archiv kein Ordner hinterlegt sein darf, da Joomla sonst die Installationsdatei (XML) nicht finden kann.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server
Fehler in jQuery (7)

Frage von Yanmai zum Thema Server ...

Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (8)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...