mexx

Joomla Install Package Fehler

Hallo,

ich möchte in Joomla 3.0.3 Packeges wie Sprachen und Templates installieren. Wenn ich die ZIPs auf den Server lade und per Upload Package File hochlade, wird das File unter ...\tmp abgelegt und statt einer erfolgreichen installation erhalte ich die Meldung

Unable to find install package

Packe ich das Paket im \tmp Ordner aus und wähle "Install from Directoy" erscheint bei auswahl das \tmp Ordners diese Meldung.

DateTime::__construct(): Failed to parse time string (jerror) at position 0 (j): The timezone could not be found in the database

Ich google mir seit Stunden den Wolf. Ich habe den Hinweis bzgl. FTP gefunden und damit nichts erreicht. Auch der Hinweis mit der php.ini und der Uploadgröße ist fruchtlos. Ich weiß nicht mehr weiter. Habt Ihr eine Idee?

Gruß,
mexx

Member: aqui
aqui Apr 06, 2013 at 17:36:37 (UTC)
Member: mexx
mexx Apr 06, 2013 at 18:16:58 (UTC)
Leider nein, aber ich habe das hier gefunden. Es funktioniert. Bissel traurig die Lösung. Ist bestimmt die nicht die feine Art.

Suche in der Datei: /libraries/joomla/filesystem/folder.php

$FTPOptions['root'], $path), '/');
$ret = $ftp->mkdir($path);
$ftp->chmod($path, $mode);
}
else
{
We need to get and explode the open_basedir paths
& nbsp; $obd = ini_get('open_basedir');

und habe folgende Änderung vorgenommen, bzw Zeile ausgeklammert:

$FTPOptions['root'], $path), '/');
$ret = $ftp->mkdir($path);
$ftp->chmod($path, $mode);
}
else
{
We need to get and explode the open_basedir paths
// $obd = ini_get('open_basedir');
Member: mexx
mexx Apr 06, 2013 at 18:21:05 (UTC)
Aber es funktioniert!
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Apr 26, 2013 at 11:51:34 (UTC)
Hallo,

das Thema ist zwar geschlossen - aber mich würde trotzdem was interessieren.

ich möchte in Joomla 3.0.3 Packeges wie Sprachen und Templates installieren. [...] erhalte ich die Meldung Unable to find install package.
Wieso lädst du die Sprachen als .zip-File runter und nicht direkt über Joomla aus der Directory? Unter dem Punkt "Erweiterungen" auf "Sprachen" und den Button auf "Sprachen installieren". Dort kannst du alle verfügbaren Sprachen installieren.

Unable to find install package
Oft hat man, dass sich in den .zip-Dateien ein Ordner befindet und dort drin erst die erforderlichen Daten drin sind.
Beispielhaft:

Entpacke extension.zip
Ordner-Struktur: extensions -> meine_extension -> die Dateien zur Extension.

Dann müsstest du alle Dateien aus dem gepackten Archiv markieren und zu einem neuen .zip-Archiv hinzufügen. Da im Archiv kein Ordner hinterlegt sein darf, da Joomla sonst die Installationsdatei (XML) nicht finden kann.

Gruß
@d4shoerncheN