sbsnewbie

Joomla Instanz auf Hacking Scannen

Moin Leude,
ich habe seit heute morgen ein Problem mit unserer Joomlainstanz. Es hat den Anschein, als hätte ein "Einbruch" stattgefunden. Und heute erzählt mir unser Hostingsupport, das gestern eine Attacke auf Joomla und Wordpressinstallationen stattgefunden hat.

Hat mir jemand einen Tip für einen guten Online und Offline-Scanner für Joomla, der mir Scripte und andere "Problemquellen" zuverlässig zeigt.

Wäre prima, wenn ihr mir da einen Tipp geben könnt.

Danke schonmal
Greetz

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Apr 15, 2016 updated at 06:34:55 (UTC)
Moin,

ja. Schau mal hier:
https://myjoomla.com/

Der erste Scan einer Seite ist kostenlos.

Je nachdem wie viele Erweiterungen du einsetzt etc., ist es die beste Lösung die Seite neu aufzusetzen. Beiträge, Kategorien und Benutzer können mit J2XML exportiert und importiert werden. Das Template kannst du dir per FTP runterladen und dort die vorhandenen Dateien auf Schadcode prüfen.

Danach frische Joomla-Installation aufsetzen, Template einspielen, J2XML installieren und deinen Export importieren. Danach die benötigten Erweiterungen neu installieren.

Viele Grüße
Toni