Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Joomla Umzug

Frage Internet CMS

Mitglied: Micki

Micki (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2012 um 09:44 Uhr, 4570 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe ein Problem nach dem Umzug der Datenbank dass der Inhalt nicht richtig mehr angezeigt wird.

Habe einen SQL Export auf dem alten Server gemacht. Die Verzeichnise per FTP übertragen.
Auf dem neuen Server die Exportdatei importiert in eine gleich lautende Datenbank und den selben User angelegt. Die Config an die neuen Verzeichnisse angepasst.
Das Ergebnis Im Templat fehlt der ganze Content. In der Adminsistration der Joomgallery wird zwar gezeigt das Kategorien eingerichtet sind aber sie werden nicht mehr angezeigt. Auch lassen sich keine neuen anlegen. Wer eine Idee was da falsch gelaufen sein könnte?
Mitglied: Dani
30.06.2012 um 12:27 Uhr
Moin,
Wie sieht es mit dem Berechtigungen der Ordner und Dateien auf dem neuen Server im Vergleich zum Alten aus?! Falls beide Server über SSH verfügen, mach einen Abgleich via rsync.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
30.06.2012 um 12:29 Uhr
Wenn die von Dani angesprochenen Berechtigungen passen kannst Du Dir auch mit nem Tool helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: itegger
01.07.2012 um 21:18 Uhr
Hallo,

zusätzlich zu den Berechtigungen fällt mir noch folgendes ein:
in der configuration.php hast Du auch den neuen Server richtig eingetragen?
Der Zugriff zwischen deinem Webserver und dem SQL-Server klappt auch?
Hast du das ganze mit einem SQL-Dump überträgen?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
02.07.2012 um 11:31 Uhr
Prüf doch mal, ob du wirklich den inhalt der DB und nicht nur die Struktur exportiert hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Micki
02.07.2012 um 15:45 Uhr
Die Tabellen haben den erwünschten Inhalt!
Bitte warten ..
Mitglied: Micki
02.07.2012 um 15:47 Uhr
Ich habe auf dem Webserver mehrere Joomla Installationen. Bei den anderen klappte der Umzug einwandfrei.
Die config.php angepasst was Pfade betraf. Die Datenbank so benannt wie die Alte den entsprechenden User mit selben Passwort eingerichtet.
Bitte warten ..
Mitglied: itegger
02.07.2012 um 21:24 Uhr
Hast du alle Datenbanken zusammen vom gleichen Server importiert, oder waren es vorher verschiedene?
War und ist die Joomla-Version überall gleich?
Hast du die Berechtigungen in der Datenbank schon überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: Micki
02.07.2012 um 21:38 Uhr
Ich habe alle Datenbanken auf die selbe Weiße vom selben Server geholt und auf den gleichen neuen eingespielt.
Die Berechtigungen passen auch. Was mir aufgefallen ist weiß ja net es scheint mir irgend wie ein Anzeige Problem. Wenn ich in die Joomgallerie Kategorien gehen werden die 14 Seiten unten angezeigt wo mannn die Seiten wechseln kann die Kategorien selber aber nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Joomla Modulabschaltung
gelöst Frage von neooenWebbrowser12 Kommentare

Hallo Leute, leider kenne ich mich mit Joomla sehr schlecht aus. Wir müssen das Modul für die Wohnungsanfragen auf ...

CMS
Beitragsoptionen Joomla
Frage von gamerffCMS3 Kommentare

Bei Joomla habe ich in den Globalen Einstellungen stehen, das ich bei allen Beiträgen das Veröffentlichkeitsdatum sehen will und ...

Windows Server
IIS mit Joomla
Frage von Jan1986Windows Server

Hallo zusammen, ich verwende für unsere Firma eine Joomla Plattform zur Technischen Dokumentation unseren Produkten. Das klappt auch wunderbar. ...

Hyper-V
Umzug Cluster
Frage von Philipp711Hyper-V2 Kommentare

Hallo Leute, gibt es beim "Windows Server 2012R2" und installierter Hyper-V-Rolle eine Möglichkeit die virtuellen Maschinen zu einem anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...