Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Joomla Umzug von WXP auf Debian Webserver

Frage Linux Debian

Mitglied: hitazcl

hitazcl (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2008, aktualisiert 04.10.2008, 6984 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach dem Umzug meiner Joomla 1.5.6 Website von meinem Windows XP XAMPP Client auf eine virtuelle Debian Linux 4.0.3 Etch Maschine bleibt der Frontpage Content aus.

Ich habe eine Joomla 1.5.6 Website für ein Intranet aufgezogen. Diese ist noch nicht produktiv, also nicht dringend.

Nun habe ich mir überlegt, aufgrund von Testzwecken seitens der Performance, diese Joomla Page auf einen Debian Linux Server zu kopieren.
Auf diesem Debian System wurde nun händisch und nicht als Packet, XAMPP installiert.
Nach dem Übertragen der Datenbank und der eigentlichen Website, werden die Administration und andere (nicht-joomla) Seiten dargestellt - das Frontend der Joomla Site aber nicht!
Auf meinem bisherigen (WXP) Server wird alles problemlos angezeigt und es lässt sich hervorragend mit der Page arbeiten.

Hat jemand eine Idee, welches Problem bei mir vorliegen könnte?!

PS: inzwischen ist auf Joomfish 2.0 rc 1 installiert
Mitglied: 25510
17.09.2008 um 14:09 Uhr
Hi,

was sagt denn das Handbuch von Joomla zum Thema "Backup und Restore"?

Mit freundlichen Grüßen, Tz
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
17.09.2008 um 15:11 Uhr
Ich habe kein Backup durchgeführt.
Die Datenbanken und Daten sind 1:1 übertragen!
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
04.10.2008 um 00:16 Uhr
Hi,

was hast du denn noch alles angepasst? Hab lange nix mehr mit Joomla gemacht. Aber normal musst doch auch die Pfade anpassen. Erst recht, wenn die unter XP nicht relativ sein sollten, sondern Laufwerksbuchstaben etc. haben. Normal steht das in der config File von Joomla drin. Glaube damit waren auch schon alle globalen Parameter gesetzt und das Sys sollte laufen. Ansonsten kannst auch mal die Dateinberechtigungen anpassen. Also mit chmod für Verzeichnisse und Unterordner. Bzw. mit chown alle Dateien und Ordner der gruppe www-data zufügen. Das ist die Standard Gruppe. Aber Admin Bereich etc. wird ja angezeigt. Scheint als fehlte nur ein kleiner Teil!

Mit nen Backup ist es nicht getan. Du migriest ja quasi das CMS auf eine neue Plattform. Linux ist etwa anders als Windows, etc.

Schau doch einfach mal in den Howto's oder im Joomla Forum nach einen entsprechenden Thread.

Wieso denn eh xampp auf Debian? Ok, ist rundum sorglos - weiss schon. Hättest aber auch einfach mittels apt-get apache, PHP und sql installieren können.

http://www.howtoforge.com/perfect_setup_debian_etch


Für später mal ;) Alles sehr gut erklärt und hast so ein lauffähgies Sys! Gut etwas Offtopic, da mit deinen Prob nicht viel zu tuen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst Typo3 Umzug mit Plesk von Debian Wheezy nach Jessie (2)

Frage von DasBrot zum Thema Debian ...

Debian
Debian 8.6 Absichern? (11)

Frage von Motte990 zum Thema Debian ...

Apache Server
Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich? (3)

Frage von FA-jka zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...