Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Joomla durch unüberlegtes Handeln zerschossen! Was tun?

Frage Internet CMS

Mitglied: mischn1980

mischn1980 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 13:39 Uhr, 4312 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum,

ich hab mal erst was gemacht und dann drüber nachgedacht!

Mir ist mal bei einem Update von Joomla der FTP-Client abgekackt.

Jetzt war ich der Meinung sei clever und mach eine zweite Installation und nimm den Admin-Ordner und überbügel deinen Live-Admin-Ordner.

Gemacht getan und in den Arsch treten möchte ich mir!!!!!!!!!!

Jetzt läuft nur noch die hälfte. Es lässt sich der Patch-Stand nicht mehr abfragen und es können keine Komponenten mehr installiert werden, da die Site zum installieren nicht mehr gefunden wird.

Hat jemand eine Idee oder eine Anleitung was ich gegen meinen Bockmist machen kann?

Gruss

Michael
Mitglied: Snowman25
06.04.2010 um 13:43 Uhr
  1. Config und files vom alten Server sichern
  2. Kaputten Joomla mit aktuellem synchronisieren
  3. Hoffen und bei Bedarf files und config zurückspielen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.04.2010 um 13:43 Uhr
Hi Michael,
wie jeder andere auch, hast du ein Backup vom Webspace bzw. der Datenbank vor dem Update gemacht. Dieses einfach zurückspielen und gut ist. :-P

Ne im Ernst: Am Besten ist es, wenn du ein Backup zurückspielst. Somit ist sichergestellt, dass alles wieder seine Richtigkeit hat. Alles andere kann gut gehen bzw. holt dich beim nächsten Update wieder ein. Sichere aber den aktuellen Zustand auf jeden Fall noch extra. Löschen kannst du ihn später immer noch.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
06.04.2010 um 13:46 Uhr
Tja da sind sie wieder meine 3 Probleme.

1. Es ist der gleiche Server
2. Der Server ist nicht bei mir sondern bei Goneo
3. Site <> Backup oder anders gesagt Backup nicht vorhanden.

((((((((
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
06.04.2010 um 13:55 Uhr
Hi,


ich denke in diesem Forum hier http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen kann Dir mit Deinen Fäkalproblemen ehr geholfen werden.

Ansonsten würde ich mal überlegen ob ein komplettes Neuaufsetzen nicht machbar wäre und das ganze unter "lehrgeld" verbuchen. Und beim nächsten Mal einfach klüger sein und vorher sichern was Dir wichtig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
06.04.2010 um 13:59 Uhr
Der Link ist für die Füsse.

Beim Rest sieht es so aus, als ob du Recht hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Joomla Modulabschaltung (12)

Frage von neooen zum Thema Webbrowser ...

CMS
gelöst Webseite mit Joomla zurück spielen (7)

Frage von Hevidar zum Thema CMS ...

PHP
gelöst PHP Version und Joomla aktualisieren (2)

Frage von Leo-le zum Thema PHP ...

Apache Server
Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich? (3)

Frage von FA-jka zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (16)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...