Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Joomla! - Userverwaltung

Frage Internet CMS

Mitglied: cybersnake

cybersnake (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2008, aktualisiert 10:44 Uhr, 7298 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab es schon in verschiedensten Joomla Foren versucht aber leider keine Antwort gefunden.

Also folgendes: Ich hab ein Joomla 1.5 System laufen und möchte dort einen Memberbereich einrichten. Auf normalen Wege kann man sich ja über das Registrieren Plugin anmelden und dann auf den „versteckten“ Bereich zugreifen. Das möchte ich aber nicht da sich ja sonst jeder X-beliebige an der Page anmelden könnte. Gibt es eine Möglichkeit/Plugin mit dem ich die User selber auf Anfrage einrichten kann?

Mit freundlichen Grüßen
CyberSnake
Mitglied: marc-1303
24.07.2008 um 08:24 Uhr
Hallo Cybersnake

Ich arbeite seit einiger Zeit recht gut mit CommunityBuilder. Der User meldet sich an, Du erhältst als Admin eine Mail und kannst den User (sofern berechtigt) frei schalten. Es braucht ein wenig Geduld bei der Konfig von CommunityBuilder. Aber wenn er mal läuft machts Spass.

http://www.joomlapolis.com/

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
24.07.2008 um 08:31 Uhr
da muss ich mich ja wieder anmelden.... na ja ich schaus mir erstmal an. danke schon mal meld mich wenn ich weiß obs das is was ich will
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
24.07.2008 um 08:46 Uhr
ich wieder

angemeldt bin ich nun. aber die stable 1.1 des Community Builder ist leider nur für die Jommla version 1.1 gedacht und ich nutze 1.5...

den Legacy Modus kann ich nicht verweden, da sonst andere plugins nicht mehr funktionieren.

wenn ich dir RC2 downloaden will bekomm ich nur nen leeres fenster angezeigt....

PS: wie ich jetz gesehen haben wollen die für die neue version 25€ pro jahr... das muss nun eigentlich nicht sein...

gibt es den noch eine kostenlose variante davon?
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
24.07.2008 um 10:31 Uhr
Sorry. Hab nicht gewusst, dass Community Builder noch nicht mit Joomla 1.5 arbeitet.
Die werden aber sicher demnächst ein Update nachreichen.

Das mit den 25 Euro/Jahr finde ich auch nicht berauschend. Allerdings muss ich sagen, dass mir dieses Tool soviel wert ist. Und ich habe schlichtweg nichts besseres gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
24.07.2008 um 10:44 Uhr
wenns ne komerzielle seite wäre ok aber nich dafür....

ich bezahl im jahr 20 € für den space und hab 200-300 besucher im monat also dafür lohnt sich das einfach nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
gelöst Problem mit Joomla http Fehler 404.0 (5)

Frage von Leo-le zum Thema Webentwicklung ...

PHP
gelöst PHP Version und Joomla aktualisieren (2)

Frage von Leo-le zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (20)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...