cybersnake

Joomla! - Userverwaltung

Hallo Leute,

ich hab es schon in verschiedensten Joomla Foren versucht aber leider keine Antwort gefunden.

Also folgendes: Ich hab ein Joomla 1.5 System laufen und möchte dort einen Memberbereich einrichten. Auf normalen Wege kann man sich ja über das Registrieren Plugin anmelden und dann auf den „versteckten“ Bereich zugreifen. Das möchte ich aber nicht da sich ja sonst jeder X-beliebige an der Page anmelden könnte. Gibt es eine Möglichkeit/Plugin mit dem ich die User selber auf Anfrage einrichten kann?

Mit freundlichen Grüßen
CyberSnake

Member: marc-1303
marc-1303 Jul 24, 2008 at 06:24:51 (UTC)
Hallo Cybersnake

Ich arbeite seit einiger Zeit recht gut mit CommunityBuilder. Der User meldet sich an, Du erhältst als Admin eine Mail und kannst den User (sofern berechtigt) frei schalten. Es braucht ein wenig Geduld bei der Konfig von CommunityBuilder. Aber wenn er mal läuft machts Spass.

http://www.joomlapolis.com/

Gruss
Marc
Member: cybersnake
cybersnake Jul 24, 2008 at 06:31:38 (UTC)
da muss ich mich ja wieder anmelden.... na ja ich schaus mir erstmal an. danke schon mal face-smile meld mich wenn ich weiß obs das is was ich will
Member: cybersnake
cybersnake Jul 24, 2008 at 06:46:15 (UTC)
ich wieder

angemeldt bin ich nun. aber die stable 1.1 des Community Builder ist leider nur für die Jommla version 1.1 gedacht und ich nutze 1.5...

den Legacy Modus kann ich nicht verweden, da sonst andere plugins nicht mehr funktionieren.

wenn ich dir RC2 downloaden will bekomm ich nur nen leeres fenster angezeigt....

PS: wie ich jetz gesehen haben wollen die für die neue version 25€ pro jahr... das muss nun eigentlich nicht sein...

gibt es den noch eine kostenlose variante davon?
Member: marc-1303
marc-1303 Jul 24, 2008 at 08:31:20 (UTC)
Sorry. Hab nicht gewusst, dass Community Builder noch nicht mit Joomla 1.5 arbeitet.
Die werden aber sicher demnächst ein Update nachreichen.

Das mit den 25 Euro/Jahr finde ich auch nicht berauschend. Allerdings muss ich sagen, dass mir dieses Tool soviel wert ist. Und ich habe schlichtweg nichts besseres gefunden.
Member: cybersnake
cybersnake Jul 24, 2008 at 08:44:29 (UTC)
wenns ne komerzielle seite wäre ok aber nich dafür....

ich bezahl im jahr 20 € für den space und hab 200-300 besucher im monat also dafür lohnt sich das einfach nicht...