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GELÖST

Joomla Zugriff auf Active Directory mit LDAP funktioniert nicht

Frage Netzwerke

Mitglied: mr-hanky

mr-hanky (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2007, aktualisiert 25.09.2009, 20509 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe Joomla installiert und möchte es nun für die Nutzung durch mehrere User einrichten. Dafür kann man einstellen, dass für die Anmeldung der User auf der Joomla Oberfläche die bereits vorhandenen Accounts aus dem Active Directory mit Hilfe von LDAP genutzt wird.

Dies funktioniert jedoch nicht. Eine Einschränkung des Problems ist momenta leider nicht möglich.

Joomla und der AD-Server laufen auf Win2000;. bei joomla handelt es sich um die Version 1.5.0


Woran könnte das liegen? Gibts es spezielle Einstellungen, die ich durchführen muss?
Mitglied: prival
10.06.2008 um 09:23 Uhr
Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist. Ich habe bei Joomla LDAP-Auth. aktiviert, die benötigten Daten reingeschrieben und getestet. Es funktioniert. Eine wichtige Voraussetzung ist allerdings, dass trotzallem ein Benutzeraccount in Joomla angelegt (via Registrierung) werden muss. Das hängt mit der internen Architektur zusammen.

Hier die Daten für das LDAP-Plugin:

Host: localhost (da die Webseite auf dem AD-Server liegt; Vorteil dabei ist, daß der Port für LDAP-Queries in der Firewall nicht geöffnet werden muss)
Port: 389
LDAP v3: Ja
TLS: Nein
Follow Referrals: Ja
Auth.-Methode: Bindung und Suche
Basis-DN: DC=domain,DC=local (ersetzen durch eigene Domäne)
Suchstring: sAMAccountName=[search]
Benutzer-DN: <leer>

Verbindungsbenutzername: <leer>
Verbindungspasswort: <leer>

Map Voller Name: displayName
Map e-Mail: mail
Map Benutzer-ID: sAMAccountName


Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan10
17.06.2008 um 18:29 Uhr
habe auch immer danach gesucht, funktioniert so!

Danke
Bitte warten ..
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