spongebob24

Jpeg Dateien Defekt?

Hallo Leute. Habe das Forum schon nach ähnlichen Beiträgen durchsucht doch leider nichts gefunden.

Und zwar habe ich folgendes Problem. Habe eine MicroSD Karte auf deren Fotos nicht mehr zugegriffen werden konnte.
Nun habe ich mit PC Inspector Smart Recovery einen sehr grossen Teil der Fotos wiederherstellen können,
und auch ca. so 100 Stück wo er mir nur die Dateien anzeigt mit einer normalen grösse von ca. 3 MB.
Diese lassen sich aber nicht öffnen bzw. kommen auch keine Vorschaubilder.

Nun meine Frage: Da ich denke da hier der Jpeg Header Defekt ist wollte ich wissen ob es Irgendwelche Tools gibt um diesen zu reparieren bzw. ob jemand irgendeine möglichkeit kennt??

Ich bedanke mich schon im Voraus

mfg Bernd face-wink

Mitglied: astronomy
astronomy 26.08.2009 um 09:26:44 Uhr
Hallo,

also ich muss leider sagen, dass dir google hier weitergeholfen hätte.

http://lmgtfy.com/?q=jpg+reparieren

Da stehen ungefähr 230.000 Einträge, inkl. Links zu Freeware-Progs...da wirst du bestimmt fündig!!

Grüße!
Mitglied: spongebob24
spongebob24 26.08.2009 um 09:29:46 Uhr
Hallo Danke nochmals für die schnelle Antwort und naja da hab ich wohl falsch gegoogelt denn ich habe irgendwie nur Firmen gefunden die das Anbieten.
Mitglied: astronomy
astronomy 26.08.2009 um 09:34:49 Uhr
Konntest du jetzt was finden?

Also ich habe selbst eben reingeschaut, da standen ein paar gute Tipps.

Grüße
Mitglied: spongebob24
spongebob24 26.08.2009 um 09:36:59 Uhr
Ja Danke ich habe mir mal JPEG-Repair gezogen und Installiert.
Da geb ich ihm die Defekten Fotos an und auch 1-3 von der selben Camera die ganz sind und dann versucht er die Header zu richten.