Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JPEG wird nicht sauber in die MYSQL eingelesen

Frage Entwicklung Pascal und Delphi

Mitglied: brazo98

brazo98 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2006, aktualisiert 15:12 Uhr, 3450 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe versucht mit einer TDBimage Komponente und einer opendialog Komponente ein Bild ein zu lesen. Das klappt auch prima. Nur wenn es dann übernommen wird von der Myssql Datenbank sprich wernn ich einen Datensatz weitergehe wird das Jpeg Bild so angezeigt das dass obere drittel des Bildes schwarz angezeigt ist und den rest sieht man. Wenn ich das aussdrucke sieht man den schwarzen Balken auch.

Ist die Mysql nicht in der Lage Bilder sauber einzulesen? Oder macht das Delphi mucken? Ich wäre jedem sehr dankbar der mich hier weiter bringt.

HIer noch mein Quellcode mit dem ich das Bild einlesen tue.

*
procedure TForm1.DBImage1DblClick(Sender: TObject);
Bild laden
var jpg :TJPEGImage;
begin
jpg:=TJPEGImage.Create;
try
with openDialog1 do Begin
Options:=[ofCreatePrompt,ofEnableSizing,ofHideReadOnly,ofShareAware,ofEnableSizing];
Ohne Kästchen
Filter :='JPG-Dateien (*.jpg)';
filename := ChangeFileExt(filename, '.jpg');
DefaultExt:='jpg';
if execute then Begin
ztable1.Edit;
jpg.loadfromFile(Filename);
dbimage1.Picture.Bitmap.Assign(jpg);

End else showmessage('Nicht gespeichert');
ztable1.Post;
End;
finally jpg.Free end;
// Bild laden Ende

*

Danke und ein schönes Wochenende an alle!
Mitglied: Beagle
03.02.2006 um 15:12 Uhr
Zu deinem Problem kann ich nicht wirklich was sagen. Aber ich würde generell davon abraten größere Binärdaten in einer DB zu lagern, da diese sonst nur unnötig aufgeblasen wird.
Meist ist es besser einfach Links auf die Daten auf einen Share oder Webserver oder was auch immer zu hinterlegen bzw. zu generieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
PHP
PHP MySQL Login (7)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

Webbrowser
gelöst Daten in entfernte Mysql DB schreiben (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
Benutzerprofile nach AD-Umzug nicht mehr sauber funktionsfähig (3)

Frage von diemilz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...