ipperfeld

JPEG umwandeln in eine EPS Datei

Hallo User,
ich bin der neue und bitte Euch um Rat. Mein Schützenverein möchte eine Plane in der Größe 3 Meter mal 0,60 cm anfertigen lassen. Der Planenmesch kann leider mit der JPEG Datei nichts anfangen, da es in dieser Größe verschwommen wirkt. Deshalb möchte ich Euch bitten mir weiter zuhelfen. Ich habe schon gegoogelt, aber ich komme mit den Programmen nicht klar. Um dieses Bild geht es.

2d25c861ad9c8fa7eddaa3d4e739d4c7

Ich würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte.

Gruß Wolfgang

Member: breaky
breaky Jul 30, 2013 at 05:03:22 (UTC)
Moin,
das ist der falsche Weg.
Aus einer Bitmap (Jpeg) Datei wieder eine Vektor-Datei (EPS) zumachen ist mit einer Qualitätsverbesserung nicht möglich.
Am Besten du fragst den, der das Logo gemacht hat, ob er das Original als EPS speichern kann.
Ansonsten bleibt für gute Qualität beim Druck nur neu machen als Vektor.
Member: colinardo
colinardo Jul 30, 2013 updated at 09:20:59 (UTC)
Hallo Wolfgang,
schick mal einen Link zum Bild in Originalgröße via PM dann Vektorisierer ich Dir das Bild ...

Grüße Uwe

--edit-- liegt schon in deinem Postfach ..face-wink
Member: MrNetman
MrNetman Jul 30, 2013 at 07:26:53 (UTC)
Bei diesem Bild sollte eine EPS-Vektorisierung für die Größe machbar sein.
Es besteht aus
Fonts (Vektoren)
Berechneten Ornamenten (Vektoren)
Blättern (Vektoren)
Einfachen Grafiken (Oft Vektoren, ansonsten leicht nachzuempfinden)
Ach ja: Meistens heißt dies nochmal neu zeichnen.

Ansonsten muss du einfach mal den Unterschied zwischen Pixelgrafik (z.B: PaintDotNet, evtl. Fotoshop) und Vektorgrafik (Corel Draw, Inkscape, ...) lernen.
P.S.: Das Angebot von@colinardo ist super.

Gruß
Netman
Member: colinardo
colinardo Aug 05, 2013 at 11:50:34 (UTC)
Denke Thread kann vom TO geschlossen werden ...
Grüße Uwe
Gelöste Beitrage bitte auch als solche markieren.Danke.