Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

JPG Bild als Screensaver bzw Background

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Chopper86

Chopper86 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 22:16 Uhr, 3716 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal!

Bin EDV-techniker bzw Administrator bei einem kleinen Elektrofachhandel und suche ne Lösung wie ich Hintergrundbilder (Notebook Beschreibung & Preis) anzeigen kann ohne das die Kunden am Notebook sich irgendwie spielen!

Ich weis Ich weis ist ja kein problem das ganze als Hintergrundbild zu setzen und den PC zu speren........ aber nicht bei "VISTA"

Bei Windows XP war das ja kein problem da ich das Bild als Hintergrund genommen habe und einfach den Computer mit nem Password gespert habe das problem ist aber wenn ich es bei Vista spere bekomme ich nur das Hintergrund bild bzw den Logon Bildschirm von Vista und nicht mein eigenes Background Foto!
Ich habe leider nicht die zeit bei jedem Gerät einen Gast Acount zu erstellen bzw jedes mal so einzurichten das die Kunden nichts mehr verändern können, deswegen suche ich nach einer einfachen Lösung wie ich denen die Beschreibung und den Preis anzeigen kann ohne das die sich mit dem Gerät spielen!

Ich habe da an ein kleines Tool gedacht mit dem ich das Bild im Fullscreen anzeigen kann und das man das ganze nicht abschalten kann ohne ein Password nur ich finde nichts gescheites!

Hatt einer von euch vieleicht ne einfache Lösung oder eine Idee wie ich das machen könnte?

Ich danke euch im Voraus !!!
MfG Chopper86
Mitglied: DerWoWusste
12.01.2009 um 23:30 Uhr
Zwei Wege:
Nimm den Mediaplayer im Fullscreen. Man kann ihn mit einem Zahlencode sichern
oder modifizier den Logonscreen von Vista. Geh mit Resource Hacker an die Imageres.dll ran oder lass es von diesem hier erledigen: http://www.stardock.com/products/logonstudio/
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
12.01.2009 um 23:41 Uhr
Das mit dem Mediaplayer hab ich echt nicht gewust, werde ich aber Morgen sofort testen!

Die zweite Lösung mit dem Logonscreen ist zu kompliziert da es hin und wieder Kolegen (Verkäufer) machen müßen!
(Ich hoffe die sehen den Beitrag von mir jetzt nicht)

Werde mir aber beide möglichkeiten anschauen da ich ja di e imageres.dll nur einmal bearbeiten muss und danach nur bei jedem Gerät nur ersetzten kann!

Danke für die Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
13.01.2009 um 00:09 Uhr
Ah ja bevor ich es vergesse und dan lange suche... kannst du mir sagen wo ich diese "PIN" eingabe beim Mediaplayer einstallen kann?
Ich hab das echt bis jetzt nicht gewust muss aber auch zugeben das ich den MediaPlayer nie verwende!

Danke im Voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.01.2009 um 00:18 Uhr
Wenn im Vollbild: unten rechts aufs Schloss klicken. Geht übrigens auch bei Bildern, nicht nur bei Filmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Freeware Bild Viewer f. Unternehmen (6)

Frage von firewood2015 zum Thema Microsoft ...

Microsoft
JPG und PNG mit bestimmten Namen, verkleinern + benennung (9)

Frage von Akeipra zum Thema Microsoft ...

CSS
CSS Background-image erscheint einfach nicht (3)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema CSS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...