Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

JPG Bild als Screensaver bzw Background

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Chopper86

Chopper86 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 22:16 Uhr, 3734 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal!

Bin EDV-techniker bzw Administrator bei einem kleinen Elektrofachhandel und suche ne Lösung wie ich Hintergrundbilder (Notebook Beschreibung & Preis) anzeigen kann ohne das die Kunden am Notebook sich irgendwie spielen!

Ich weis Ich weis ist ja kein problem das ganze als Hintergrundbild zu setzen und den PC zu speren........ aber nicht bei "VISTA"

Bei Windows XP war das ja kein problem da ich das Bild als Hintergrund genommen habe und einfach den Computer mit nem Password gespert habe das problem ist aber wenn ich es bei Vista spere bekomme ich nur das Hintergrund bild bzw den Logon Bildschirm von Vista und nicht mein eigenes Background Foto!
Ich habe leider nicht die zeit bei jedem Gerät einen Gast Acount zu erstellen bzw jedes mal so einzurichten das die Kunden nichts mehr verändern können, deswegen suche ich nach einer einfachen Lösung wie ich denen die Beschreibung und den Preis anzeigen kann ohne das die sich mit dem Gerät spielen!

Ich habe da an ein kleines Tool gedacht mit dem ich das Bild im Fullscreen anzeigen kann und das man das ganze nicht abschalten kann ohne ein Password nur ich finde nichts gescheites!

Hatt einer von euch vieleicht ne einfache Lösung oder eine Idee wie ich das machen könnte?

Ich danke euch im Voraus !!!
MfG Chopper86
Mitglied: DerWoWusste
12.01.2009 um 23:30 Uhr
Zwei Wege:
Nimm den Mediaplayer im Fullscreen. Man kann ihn mit einem Zahlencode sichern
oder modifizier den Logonscreen von Vista. Geh mit Resource Hacker an die Imageres.dll ran oder lass es von diesem hier erledigen: http://www.stardock.com/products/logonstudio/
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
12.01.2009 um 23:41 Uhr
Das mit dem Mediaplayer hab ich echt nicht gewust, werde ich aber Morgen sofort testen!

Die zweite Lösung mit dem Logonscreen ist zu kompliziert da es hin und wieder Kolegen (Verkäufer) machen müßen!
(Ich hoffe die sehen den Beitrag von mir jetzt nicht)

Werde mir aber beide möglichkeiten anschauen da ich ja di e imageres.dll nur einmal bearbeiten muss und danach nur bei jedem Gerät nur ersetzten kann!

Danke für die Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
13.01.2009 um 00:09 Uhr
Ah ja bevor ich es vergesse und dan lange suche... kannst du mir sagen wo ich diese "PIN" eingabe beim Mediaplayer einstallen kann?
Ich hab das echt bis jetzt nicht gewust muss aber auch zugeben das ich den MediaPlayer nie verwende!

Danke im Voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.01.2009 um 00:18 Uhr
Wenn im Vollbild: unten rechts aufs Schloss klicken. Geht übrigens auch bei Bildern, nicht nur bei Filmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Default Background
Frage von killtecWindows 109 Kommentare

Hallo, ist es möglich, bei Windows wenn ein Benutzer sich das erste mal am System anmeldet, ihm ein bestimmtes ...

VB for Applications
Nach Screensaver automatischer refresh Internetexplorer
gelöst Frage von garthiVB for Applications10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes realisieren Auf meinem Rechner läuft der Internetexplorer im Kioskmodus. Nach einer gewissen Zeit springt ...

Grafik
Programm zum Erstellen von Screensaver
gelöst Frage von honeybeeGrafik9 Kommentare

Hallo, welches Programm könnt ihr mir empfehlen, um Screensaver zu erstellen? Es gibt viele Programme wie iScreensaver Designer oder ...

Visual Studio
VB: Bild aus Panel (Background) in Datei speichern in Verbindung mit PrintLine
gelöst Frage von PixL86Visual Studio10 Kommentare

Mahlzeit werte Admins, sitze mal wieder vor einem VB Problemchen. Aktuell möchte ich meine in der Form eingegebene Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...