Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

JPG- Datei von WLAN- Kamera kopieren

Frage Internet

Mitglied: leknilk0815

leknilk0815 (Level 3) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 4547 Aufrufe, 9 Kommentare

Wie kopiere ich ein Bild von der Webcam?

Servus,

ich habe eine WLAN- Cam in Betrieb, welche über einen int. Webserver Bilder oder Streams zur Verfügung stellt. Zur Haustürüberwachung möchte ich das Bild der Cam in dem Moment, in welchem ein Bewegungsmelder auslöst, in ein Verzeichnis auf dem PC kopieren.

Die Frage:
Wie kann ich auf die Cam zugreifen?
Das "Momentbild" kann ich mit Aufruf über den Browser durch Eingabe von "http://192.168.1.199/IMAGE.JPG" ansehen. Wie kann ich dieses Bild jedoch kopieren???
"copy //192.168.1.199/IMAGE.JPG c:\irgendwo" funktioniert ja in dem Fall nicht...

Bin für jeden Tipp dankbar!!
Mitglied: aqui
20.11.2007 um 17:43 Uhr
Im Browser rechte Maustaste aufs Bild und dann Bild speichern unter.. im Kontextmenü. Funktioniert wenigstens mit den Firefox problemlos..
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.11.2007 um 17:47 Uhr
Hallo Aqui,
schon klar, aber wenn ich immer am Fenster warten muss, bis jemand kommt, um dann das Bild zu kopieren, ist das etwas "unkomfortabel"...
Ich suche eine Möglichkeit, dies per Batch (oder so) automatisch zu erledigen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.11.2007 um 17:58 Uhr
Hallo leknilk,

was du willst, ist ja im Grunde ein HTTP-Download, also sieh dir mal wget an. Allerdings solltest du dich schlau machen, ob du rechtlich auf der sicheren Seite bist. Sobald du mit der Kamera nicht ausschließlich ein Privatgrundstück überwachst, ist das im Zweifelsfall nicht zulässig, sollte also im Vorfeld überprüft werden.

geTuemII

PS: Dies ist keine Rechtsberatung....
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.11.2007 um 18:14 Uhr
Servus geTuemII,

das könnte es sein!
Jetzt geht bloß wieder die übliche Syntax- Schlacht los, da ich mit wget noch nix gemacht habe. Wenn Du zur usage des Befehls noch was parat hast, wäre ich dankbar. Parallel werd ich mal probieren, Dokus zu finden und durchzuwursteln...
Wenn mir jemand den Befehl "vorgekaut" geben könnte, hätte ich es natürlich einfacher...

Danke mal!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.11.2007 um 18:19 Uhr
Danke mal!
Ich? Wieso ich? Und wem? ..... Ohmann, ich glaub, ich sollte für heute aufgeben....

wget Manual: http://www.gnu.org/software/wget/manual/wget.html

Pkt 2.5 --> Option -o und Pkt 7 --> Examples, da solltest du schon fast alles finden.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.11.2007 um 18:48 Uhr
> Danke mal!
Ich? Wieso ich? Und wem?

DIR, weil ich Dank Deiner das Tool habe, das ich gesucht hatte. Die Kopiererei funktioniert, die Feinheiten krieg ich auch noch raus, ansonsten muss eben das gute alte DOS herhalten...

Schönen Abend noch allerseits!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.11.2007 um 18:57 Uhr
<grinz>

... und mach nen Haken an den Thread

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.11.2007 um 21:22 Uhr
eine kleine Frage hätt ich noch zu wget:
ich bekomme einfach den Parameter nicht raus, der dafür sorgt, daß eine bereits vorhandene gleichnamige Datei einfach überschrieben wird.
Starte ich wget ohne Parameter, numeriert er durch, nehme ich -r, legt er ein Verzeichnis mit der IP- Adresse an und legt die Datei da rein. Dort überschreibt er sie dann allerdings...
Ich könnte zwar damit leben, aber schöner wär's, wenn er das tun würde, was man ihm sagt (lt. Beschreibung sollte -r richtig sein, mein ich...)
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
21.11.2007 um 23:38 Uhr
Für Interessierte:
Die Parameter lauten: wget -r -nH
dann tut er...

Danke nochmal! (an wen? wer sich betroffen fühlt!)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...