Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JpGraph zeigt keine Grafik

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: RobertB

RobertB (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2012, aktualisiert 10:00 Uhr, 6062 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @ll

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit JpGraph unter Windows.
In dem Buch "PHP 5.3 und MySQL 5.5" wird ein Basissystem beschrieben, welches u. a. ein Beispiel mit dem Logging und einer Auswertung unter Verwendung von JpGraph aufzeigt.

Nachdem ich nun alle inkludierten Dateien überprüft habe, unterschiedliche Browser zum Testen genutzt habe (FF, IE, K-Meleon und Chrome) habe ich die Ausgabe der Grafiken via: $graph->Stroke();
in eine Datei umgeleitet mittels: $graph->Stroke('/tmp/myimage1.png');

Das funktioniert, die Imagedatei(en) werden erstellt.
Doch die Anzeige im Browser via: $graph->Stroke(); sollte eigentlich auch funktionieren. Da erhalte ich jedoch immer die Meldung:
Die Grafik:"http://localhost/Basis/scripts/Logging/classe/class.Chart.php?chart=cli ..." kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Infos zur php.ini:
GD Version bundled (2.0.34 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Version 2.4.3


jpg-config.inc.php (Infos und Einstellungen)
define('DEFAULT_GFORMAT','auto');
define('USE_CACHE',false);

Habe schon diverse Einstellungen erfolglos getestet. Vermutlich könnte eine falsche Konfiguration sprich ein Fehler in der Konfiguration des Caches vorliegen, aber diesen konnte ich bisher noch nicht finden und hoffe nun auf einen Tipp von Euch der weiterhelfen könnte.

Gruß Robert
Mitglied: Pjordorf
24.06.2012 um 15:03 Uhr
Hallo,

Und wir können nicht auf deinen Localhost zugreifen. Entweder du änderst das oder du stellst das Bild hier korrekt ein. Wie? Siehe doch mal unter den FAQ insbesondere bei Grafiken und Bilder nach.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: RobertB
24.06.2012, aktualisiert um 17:32 Uhr
Guten Morgen Pjordorf,

ich habe geschrieben: Da erhalte ich jedoch immer die Meldung:
Die Grafik: http:localhost/Basis/scripts/Logging/classes/class.Chart.php?chart=clickChart//
kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Das ihr nicht auf meinen localhost zugreifen könnt ist ja wohl klar. Möchtest Du nun die Meldung als Grafik haben, damit auch du den Text verstehst ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mehrere Grafiken mit Batch umbenennen (3)

Frage von SeraphinaJ zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
LibreOffice Serienbrief Grafik

Frage von BAMA1971 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Barcodescan in Excel als Grafik (15)

Frage von Silent08 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Excel - VBA - Fusszeile Text und Grafik (1)

Frage von Juckie zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Grundkonfiguration Firewall und L3 Switch? (21)

Frage von Maik20 zum Thema Router & Routing ...

Outlook & Mail
Dumme Sache - Userin hat Abwesenheitsnotz in Outlook vergessen (20)

Frage von 1410640014 zum Thema Outlook & Mail ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...