Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

JQuery - anhand einer HTML Select auswahl ein zweites Formular ändern?

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: kufsa171

kufsa171 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2012 um 15:56 Uhr, 4660 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte anhand einer HTML Select auswahl ein zweites Formular ändern.


Etwas genauer:

01.
<select style="width: 200px;" name="change"> 
02.
	<option value="a">A</option> 
03.
	<option value="b">B</option> 
04.
	<option value="c">C</option> 
05.
</select>
Durch die auswahl von Option A oder C soll unter diesem ein Zweites Formular angezeigt werden.
Durch die auswahl von Option B soll ein anderes Formular angezeigt werden.

Auf der Seite von JQuery selbst gibt es viele Beispiele und Tutorials jedoch konnte ich hierzu nichts finden.


bin für jede Hilfe Dankbar.

mit freundlichen grüßen
kufsa171
Mitglied: Arano
16.04.2012 um 19:59 Uhr
Nabend

Auf der Seite von JQuery selbst gibt es viele Beispiele und Tutorials jedoch konnte ich hierzu nichts finden.
Warum dann nicht OHNE JQuery - einfach selber machen ?

01.
<select ... onchange="toogleForm(this)"> 
02.
 
03.
<script type="text/javascript"> 
04.
  <!-- 
05.
    function toggleForm( SEL ) 
06.
07.
      switch( SEL.selectedIndex ) 
08.
09.
        case 'a': 
10.
        case 'c': alert("mööp"); break; 
11.
        case 'b': alert("trööt"); break; 
12.
13.
14.
  --> 
15.
</script>
Ähnlich wie dieses Beispiel: selfHTML - Javascript - selectedIndex


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: kufsa171
16.04.2012 um 20:20 Uhr
hi Arano,

danke für die Antwort,

es muss nicht jQuery sein.
Mit Javascript Sprachen habe ich mich bis heute noch nicht beschäftigt, und jQuery ist gerade populär...
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
16.04.2012 um 20:25 Uhr
Huhu

Mit Javascript Sprachen habe ich mich bis heute noch nicht beschäftigt, und jQuery ist gerade populär...
Das ist interessant, JQuery IST Javascript !

JQuery ist sozusagen: Eine Sammlung von Javascripten die einfach wieder zu verwenden ist (sein soll)
ABER, bevor man es sich leichter machen kann, muss man es so machen und erst wenn man es so kann, kann man es sich leichter machen...

Meine Meinung.
Und nein, keiner muss das Rad neu erfinden aber wer es verwenden will, muss verstehen wie es funktioniert !


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: kufsa171
16.04.2012 um 20:31 Uhr
Dass JQuery Javascript ist, ist mir schon klar.

ich dachte nur da ich (Voraussicht) nur einmal brauch, könnte ich mir das leben auch einfach machen...

danke aber
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
16.04.2012 um 21:23 Uhr
Hehe

Klar, kein Problem.
Wenn du Probleme bei der Realisierung hast, melde dich ruhig wieder.
Mit ein bisschen deines problematischen Scriptes sind dann bestimmt auch andere hilfsbereit.


~Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
gelöst Jquery Formular absenden (1)

Frage von tobmes zum Thema JavaScript ...

PHP
gelöst Formular: aktuelle Auswahl (Option) nach Absenden beibehalten (3)

Frage von Paderman zum Thema PHP ...

Server
Fehler in jQuery (7)

Frage von Yanmai zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...