themarcos

JQuery Variable in der Funktion zurücksetzen??

Hallo zusammen

Ich stehe momentan vor einem JS-Problem und weiss nicht, wie ich es lösen soll..

Folgendes:

Ich setze zuerst zwei Variabeln left und pos mit dem Wert = 0
Mit diesen beiden Variabeln wird dann in der darauf folgenden Funktion gearbeitet.
Wenn ich aber auf einen anderen Link klicke, sollten die beiden Variabeln wieder auf 0 zurückgesetzt werden.

var left = 0;
var pos = 0;

function myFunction () {
  //...Code
  pos += 1;
  left -= 100;
  //...Code
}

$('#button').click(function(event) {
   myFunction();
});

$('#button2').click(function(event) {
   var left = 0;
   var pos = 0;
});

Jedoch speichert die Funktion myFunction irgendwie die Werte für sich nochmals. Also ich kann die Variabeln eifach nicht zurücksetzen.

Was mache ich falsch bzw. wie geht's richtig?

Vielen Dank für euere Antworten!

LG
Marco

Mitglied: 110480
110480 Feb 14, 2013 at 17:36:07 (UTC)
Nabend!

Würde mal spontan behaupten damit:

$('#button2').click(function(event) {
   left = 0;
   pos = 0;
});

Einfach mal probieren face-smile
Member: nxclass
nxclass Feb 14, 2013 at 22:40:14 (UTC)
SystemSh0cker hat recht - es kommt darauf an wo die variable deklariert ist.
In deinem Beispiel wurde in Z.02 und Z.03 die Variablen im Globalen "Bereich" definiert - diese sind dann auch in allen Funktionen verfügbar.
In Z.19 und Z.20 wurden die Variablen ebenfalls definiert - aber nur im "Bereich" der function für das click event.
Member: TheMarcoS
TheMarcoS Feb 15, 2013 at 07:23:37 (UTC)
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten.

Zitat von @110480:

Würde mal spontan behaupten damit:

> $('#button2').click(function(event) {
>    left = 0;
>    pos = 0;
> });
>

Ich dachte, ich hätte diese Variante auch erfolglos ausprobiert. Ihr habt aber recht, funktioniert super! face-smile

Vielen Dank und lg
Marco