Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

JSF, Teil einer Seite erneuren ohne Framework zu benutzen

Frage Entwicklung Java

Mitglied: Unleashed

Unleashed (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2010, aktualisiert 12:52 Uhr, 5160 Aufrufe, 2 Kommentare

Teile einer Seite neuladen oder Teile einer Seite nicht neuladen

Hallo,

ich suche einen Ansatz mit dem ich mit meinem Commandbutton werte übergeben kann aber er mir die Seite nicht kommplett neu läd sondern nur einen Teilbereich.

Das problem bei der ganzen Sache ist das das ich kein Framework wie a4j (Ajax oder RichFace oder ICEfaces) hernehmen darf.

Kann einer mir einen Lösungsvorschlag geben.


Seite ist vom aufbau so.
Ich hab über dem Commandbutton ein Bild was dynamisch angezeigt wird. WEnn ich also den Button drücke verschwindet das bild mir, was aber nicht soll desweiteren soll aber der name des Bildes an einen SQL-Befehl übergeben werden.

Wie kann ich also den Button so konfigurieren das er mir die Seite nicht neulädt.


Danke schonmal
Markus
Mitglied: ResalSR
27.04.2010 um 13:13 Uhr
Geht m.M.n. nicht.

Du könntest per Javascript ein Fenster öffenen lassen, das dann etwas ausführt und sich am Ende automatisch schließt.

Ansonsten Javascript zum reload() oder eben mit Ajax Objekten.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
27.04.2010 um 15:40 Uhr
Ajax ist ja auch nur Javascript - schreibe Dir doch selber ein JS Objekt welches Du benutzen kannst.

http://www.devguru.com/technologies/xmldom/quickref/obj_httpRequest.htm ... oder suche mal nach HttpRequest
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Windows Management Framework WMF 5.1 Released

Link von Dani zum Thema Batch & Shell ...

Windows Tools
net Framework 4 (1)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (9)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...