lukeventura
Goto Top

Jungs, helft mir bitte!!!!!

Netzwerk steht, kann keine daten austauschen!!

hallo,

ich habe 3pc´s im netzwerk.

über die avm fritz box 3030 wlan gehe ich ins netz.
zwei rechner gehen über wlan-karten zum router.

der dritte ist direkt, per kabel, an den router angeschlossen.

ip´s:

router 192.168.178.1
pc 1 (wlan) 192.168.178.2
pc 2 (wlan) 192.168.178.3
pc 3 (kabel) 192.168.178.4

subnet alle: 255.255.255.0

gateway: router ip
dns: router ip

netzwerk läuft eigendlich super! wlan ist 128bit wep verschlüsselt.
alle rechner haben win xp service pack 2 frisch drauf. auf allen läuft norton internetsecurity anty spam edition.


mein problem:

pc 3 hat dateien, die ich dann auf pc 1 kopieren möchte.

ich sehe alle rechner in der arbeitsgruppe und kann auch auf alle zugreifen, nur wenn ich dann die dateien rüberziehe, steigt die zeit ins unermessliche.

habe schon qos paketplaner abgeschaltet, nix hilft. habe auch super viele foren abgesucht, aber nix gefunden.

die netzwerkarte an pc 3 ist auf 100mb vollduplex eingestellt.

wie gesagt, alles läuft super, komme mit jedem rechner schnell ins netz, alle ports funzen usw. nur die geschwindigkeit im windows netzwerk ist nicht ausreichend....im gegenteil.

wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

vielen dank im vorraus

benny

Content-Key: 13375

Url: https://administrator.de/contentid/13375

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr