Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Juniper Netscreen 5GT - Einrichten einer Verbindung (Standleitung)

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: cschroeder

cschroeder (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2009 um 11:21 Uhr, 8069 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

war lange nicht mehr hier. Sry for that! ;)

Hallo IT Freunde,

ich habe hier eine Netscreen 5GT stehen, die bisher einen SDSL Anschluss per PPOE bedient hat. Nun hat sich unser Provider gewechselt, wo nun der SDSL Anschluss nicht mehr über Zugangsdaten verfügt, sondern über Netzwerkangaben (IP Adresse, Subnetzmaske, Gateway und DNS). Jetzt sitze ich hier und frage mich ob das mit der 5GT überhaupt möglich ist, da ich leider nichts gefunden habe.

Jemand nen Tipp für mich, oder kann mir jemand definitiv sagen ob es nicht geht?!

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG, Christian
Mitglied: brammer
28.12.2009 um 11:34 Uhr
Hallo,

wenn du die "Netzwerkangaben" auf ein Interface konfigurieren kannst geht das natrülich.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
28.12.2009 um 11:39 Uhr
Ich habe den Nachfolger SSG5 und dort kann ich die Ports oder Portgruppen frei definieren. Heißt: Du definierst einen WAN-Port (Öffentliche Adresse, Zone: untrusted) und erstellst strenge Policies. Müsste mit der 5GT auch gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: cschroeder
29.12.2009 um 14:21 Uhr
Hallo spytnik, hallo brammer,

soweit habe ich das auch alles. 'IP Adresse und Subnetzmaske" kann ich auch angeben. Die DNS Server auch, nur der Gateway fehlt. Und er geht halt nicht online, da er sich auf das PPPOE Protokoll fest beisst.
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
29.12.2009 um 15:34 Uhr
Dann mach einen Reset (Policies und Objects vorher sichern)
Bitte warten ..
Mitglied: cschroeder
29.12.2009 um 16:50 Uhr
Hi Spytnik, genau das habe ich getan. Alles auf mehr als Null. Jetzt konnte ich auch die Angaben vernünftig machen.
Danke an alle. Problem gelöst!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Debian
Keine Verbindung zwischen zwei Debian Maschinen (1)

Frage von Philippe27 zum Thema Debian ...

Peripheriegeräte
gelöst EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.) (14)

Frage von BirdyB zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst Externe Verbindung zu einer FritzBox die UMTS O2 angebunden ist (5)

Frage von LiloMani zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...