cschroeder

Juniper Netscreen 5GT - Einrichten einer Verbindung (Standleitung)

Hallo zusammen,

war lange nicht mehr hier. Sry for that! ;)

Hallo IT Freunde,

ich habe hier eine Netscreen 5GT stehen, die bisher einen SDSL Anschluss per PPOE bedient hat. Nun hat sich unser Provider gewechselt, wo nun der SDSL Anschluss nicht mehr über Zugangsdaten verfügt, sondern über Netzwerkangaben (IP Adresse, Subnetzmaske, Gateway und DNS). Jetzt sitze ich hier und frage mich ob das mit der 5GT überhaupt möglich ist, da ich leider nichts gefunden habe.

Jemand nen Tipp für mich, oder kann mir jemand definitiv sagen ob es nicht geht?!

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG, Christian

Member: brammer
brammer Dec 28, 2009 at 10:34:32 (UTC)
Hallo,

wenn du die "Netzwerkangaben" auf ein Interface konfigurieren kannst geht das natrülich.

brammer
Mitglied: 48507
48507 Dec 28, 2009 at 10:39:24 (UTC)
Ich habe den Nachfolger SSG5 und dort kann ich die Ports oder Portgruppen frei definieren. Heißt: Du definierst einen WAN-Port (Öffentliche Adresse, Zone: untrusted) und erstellst strenge Policies. Müsste mit der 5GT auch gehen.
Member: cschroeder
cschroeder Dec 29, 2009 at 13:21:54 (UTC)
Hallo spytnik, hallo brammer,

soweit habe ich das auch alles. 'IP Adresse und Subnetzmaske" kann ich auch angeben. Die DNS Server auch, nur der Gateway fehlt. Und er geht halt nicht online, da er sich auf das PPPOE Protokoll fest beisst.
Mitglied: 48507
48507 Dec 29, 2009 at 14:34:08 (UTC)
Dann mach einen Reset (Policies und Objects vorher sichern) face-smile
Member: cschroeder
cschroeder Dec 29, 2009 at 15:50:32 (UTC)
Hi Spytnik, genau das habe ich getan. Alles auf mehr als Null. Jetzt konnte ich auch die Angaben vernünftig machen.
Danke an alle. Problem gelöst!