tonyscooby

Juniper SSG140 Admin Passwort Änderung mit EURO Zeichen, anschließend kein Logon mehr möglich.

Hallo zusammen,

wir haben bei unserer Juniper SSG140 unser admin Passwort geändert, schön komplex sollte es sein. face-smile
Also haben wir auch ein € Zeichen im Passwort eingebaut.

Nun kann man sich leider nicht mehr anmelden.
Das Problem kommt vom € Zeichen, an unserem Backup System haben wir einen Testuser mit € als Passwort angelegt und dort geht die Anmeldung genau so wenig.

Kennt jemand das Problem, bzw. weiss jemand was anstelle des € Symbols im Passwort steht.

Alt-0128 habe ich schon versucht.

Danke

VG

tonyscooby

Mitglied: 110135
110135 May 08, 2014 at 14:51:01 (UTC)
Hallo,

ich habe grad einmal in der Doku nachgesehen:
http://www.juniper.net/techpubs/en_US/junos13.2/topics/concept/authenti ...

Das EUR-Zeichen ist leider nicht aufgeführt - daher gehe ich davon aus, dass es (warum auch immer) Reserviert bzw ein Steuerzeichen ist.

Hast du das Kennwort schon einmal ohne das Euro Zeichen ausprobiert?

Gruß,
Florian
Member: tonyscooby
tonyscooby May 08, 2014 at 14:57:02 (UTC)
Hallo Florian,

danke für deine Antwort, habe bereits ohne € versucht.
Leider ohne Erfolg.

Gruss

Tony
Member: MrNetman
MrNetman May 08, 2014 at 14:58:22 (UTC)
Wenn du, wie es gute Sitte ist, ein Backup von der Konfiguration hast, dann kannst du die Juniper auf Werksreset stellen. Danach spielst du deine alte Config wieder ein.
http://kb.juniper.net/InfoCenter/index?page=content&id=KB4749&a ...

Aber ein kaputter Schlüssel ist ein großes Hindernis.

Gruß
Netman
Mitglied: 110135
110135 May 08, 2014 at 14:59:12 (UTC)
Hmm..

okay - das ist natürlich bitter. In der Doku konnte ich leider auch nichts weiter finden... Reset des Geräts möglich? Bzw. Tech-Support?

Gruß,
Florian
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 08, 2014 at 14:59:15 (UTC)
Hallo Tony,

wenn man gut da steht sollte man nicht auf € setzen, ist da die Krise nicht aufschlussreich genug gewesen? ;)

Aber ernsthaft: Normalerweise müsstest du das Passwort dann per Konsolenkabel (ovgl.) zurücksetzen können, andernfalls: Support kontaktieren.

Grüße,

Christian
Member: tonyscooby
tonyscooby May 08, 2014 updated at 15:25:02 (UTC)
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ein Reset ist möglich durch Anmeldung mit der S/Nr. als Benutzername und Kennwort.

Das wollte ich vermeiden, da es sich um unser prod. FW Cluster handelt kann ich nicht ohne downtime einen reset durchführen.
Die vergrützte Config ist natürlich auch auf der Standby FW eingebrannt. face-sad

Der Support teilte uns mit das ein Reset die einzige Lösung sei, kann das aber nicht glauben da die FW das PW ohne zu mosern genommen hat, muss es einen anderen Charakter geben der anstelle des € Symbol in die Config geschrieben wurde.

Bin auch der Meinung das hier klügere Köpfe unterwegs sind als die üblichen Bekannten im 1st Level support aus Indien .... face-smile

Ich such mal weiter...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 08, 2014 at 15:28:50 (UTC)