Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Juniper SSG5 ScreenOS upgrade

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: atroX87

atroX87 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2012 um 14:46 Uhr, 3740 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Administratoren, ich würde gern ein Update des ScreenOS unserer Juniper SSG5 Firewalls vornehmen. Ist dazu auch ein Upgrade des Bootloaders nötig?

Das Upgrade soll von der jetzigen Version 6.2.0r4.0 auf Verion 6.3.0r12 erfolgen. Geplant ist es per WebUI ubzugraden. Ich konnte jetzt nicht rausfinden ob ein Upgrade des Bootloaders von nöten ist beim sprung von 6.2 auf 6.3. Was habt ihr für erfahrungen mit dem Update gemacht und ist das Update per WebUI ein höheres Risiko?

Danke

Grüße atroX
Mitglied: aqui
31.08.2012 um 16:25 Uhr
Schon mal einen Blick in die Juniper Release Notes zu diesem Firmware Release riskiert ??
Da steht alles schwarz auf weiss drin !!
Bitte warten ..
Mitglied: atroX87
31.08.2012, aktualisiert um 16:46 Uhr
Ach was... und da stehen Erfarungsberichte drin bzw. das ein upgrade von oben genannter Version problemlos möglich ist, ohne den Bootloader upzugraden?! Ich kann dort nur was zu den major fixes der einzelnen revisionen von ScreenOS 6.3 finden.

Wenn alle deine Kommentare so Qualifiziert sind, weiß ich nun auch wie du auf über 20000 kommst...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.08.2012 um 16:53 Uhr
Sorry, aber dann liest du wohl die falschen Release Notes !!
Ein Update ist ohne Bootloader upgrade möglich, das ist nur bei einem Major Release Wechsel zwingend.
Erfahrungsberichte findet man in den Release Notes natürlich nicht, in der Beziehung hast du also recht.
Wenn alle deine Kommentare so qualifiziert sind, wissen wir nun auch alle warum du nicht über popelige 4 hinauskommst...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...