Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Juniper SSL VPN plus VISTA plus UMTS schiessen sich ab

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: hoelzi

hoelzi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 08.03.2008, 6207 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo miteinander,


wir haben eine Juniper SSL VPN Anbindung an unsere Zentrale, allerdings funtioniert die Anbindung per UTMS nur unter XP, nicht unter Vista.

Die Fehlermeldung sieht so ungefähr aus..... "Ein neuer Treiber wurde installiert. Das System wird heruntergefahren"

Wäre ja soweit alles in Ordnung, wenn dies EINMAL vorkäme, allerdings ist dies jedesmal der Fall. Eine Deinstallation der Treiber UND eine Deaktivierung der UMTS-Karte im Gerätemanager helfen um wenigstens per Ethernet Zugriff zu bekommen.

Getestet hab ich den Spass mit Vodafone, O2, T-Mobile Anbindungen, per Zugriff über die Providersoftware wie über Access Connections von Lenovo. Alles ohne Erfolg.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre das großartig.


VG


Hölzi
Mitglied: aqui
08.03.2008 um 10:53 Uhr
Das ist vermutlich ein SW Problem des SSL Gateway Herstellers. Bei der SSL Session wird entweder ein Active-X Element oder ein Java Applet lokal runtergeladen auf den betreffenden PC ( "Network Connect" bei Juniper).

Vermutlich habt ihr eine SSL-Gateway Firmware Version die nicht Vista kompatibel ist. Die Tatsache das XP fehlerfrei rennt bestärt diese Vermutung !
Ein Anruf bei der Juniper Support Hotline sollte das sehr schnell klären !
Bitte warten ..
Mitglied: hoelzi
08.03.2008 um 13:52 Uhr
Danke für die Antwort, der Support ist informiert und wir "spielen" fleissig weiter.

Im Zusammenhang entsteht bei einigen Systemen der Fehler "sam.app.windows.24068" für den wir allerdings noch keine Erläuterung gefunden haben.

VG

Hölzi
Bitte warten ..
Mitglied: hoelzi
08.03.2008 um 13:53 Uhr
Kurzer Nachtrag, das Gateway wird laufend mit Updates versehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Targe7
17.06.2009 um 11:35 Uhr
Hi Hoelzi,

habt ihr das irgendwie noch in den Griff bekommen, denn ich habe genau das gleiche Problem hier.
Bei manchen Notebooks funktioniert es mit UMTS, bei manchen nicht. Deaktivieren des UMTS geräts hilft, aber das is ja nicht sinn der sache.
Bitte warten ..
Mitglied: hoelzi
17.06.2009 um 12:36 Uhr
Hi Targe7,


ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr in der entsprechenden Firma verweile. Das was mit Kollegen erzählen ist dass das Problem nie gelöst wurde und sich der Support von Juniper gut 8 Wochen Zeit gelassen hat überhaupt eine Antwort zu geben,.. und dann nichtmal eine hilfreiche. Meines Erachtens nach (und der Kommentar oben von aqui ist goldrichtig) besteht das Problem im Herz der Software von Juniper und wenn man nicht gerade die Ahnung hat da Code zu ändern ist man ziemlich aufgeschmissen. Übrigens sagt das Gateway zu allem was man macht "Supi, das war erfolgreich", egal wie schwachsinnig die Einstellungen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine fröhliche Jagd nach eineer Lösung, auf Thinkpads im Speziellen


Hoelzi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN zu Netzwerk hinter Juniper SSG5
gelöst Frage von wollebeeRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich versuche mich im Moment daran mein Heimatnetz neu zu gestalten. Seit kurzem bin ich glücklicher User eines ...

Firewall
VPN Einrichten Juniper SSg20 mit ShrewVPN Client
Frage von bastij1507Firewall1 Kommentar

Hallo zuammen, ich versuche schon seit einiger Zeit eine VPN Verbindung bei mir einzurichten. Firewall Juniper SSG20 VPN Client ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL-Zugriff via VPN aus China
Frage von condor77Verschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe folgende Schwierigkeiten und wollte in der Community mal fragen, ob es ähnliche Schwierigkeiten oder ...

Router & Routing
SSL-VPN FortiGate 90D von Fortinet
Frage von luklukRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, wir nutzen in unserem Netzwerk Firewalls von Fortinet, Modell FortiGate 90D und deren SSL-VPN-Funktion. Vereinfacht sieht das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...