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Juniper SSL VPN plus VISTA plus UMTS schiessen sich ab

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: hoelzi

hoelzi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 08.03.2008, 6192 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo miteinander,


wir haben eine Juniper SSL VPN Anbindung an unsere Zentrale, allerdings funtioniert die Anbindung per UTMS nur unter XP, nicht unter Vista.

Die Fehlermeldung sieht so ungefähr aus..... "Ein neuer Treiber wurde installiert. Das System wird heruntergefahren"

Wäre ja soweit alles in Ordnung, wenn dies EINMAL vorkäme, allerdings ist dies jedesmal der Fall. Eine Deinstallation der Treiber UND eine Deaktivierung der UMTS-Karte im Gerätemanager helfen um wenigstens per Ethernet Zugriff zu bekommen.

Getestet hab ich den Spass mit Vodafone, O2, T-Mobile Anbindungen, per Zugriff über die Providersoftware wie über Access Connections von Lenovo. Alles ohne Erfolg.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre das großartig.


VG


Hölzi
Mitglied: aqui
08.03.2008 um 10:53 Uhr
Das ist vermutlich ein SW Problem des SSL Gateway Herstellers. Bei der SSL Session wird entweder ein Active-X Element oder ein Java Applet lokal runtergeladen auf den betreffenden PC ( "Network Connect" bei Juniper).

Vermutlich habt ihr eine SSL-Gateway Firmware Version die nicht Vista kompatibel ist. Die Tatsache das XP fehlerfrei rennt bestärt diese Vermutung !
Ein Anruf bei der Juniper Support Hotline sollte das sehr schnell klären !
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Mitglied: hoelzi
08.03.2008 um 13:52 Uhr
Danke für die Antwort, der Support ist informiert und wir "spielen" fleissig weiter.

Im Zusammenhang entsteht bei einigen Systemen der Fehler "sam.app.windows.24068" für den wir allerdings noch keine Erläuterung gefunden haben.

VG

Hölzi
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Mitglied: hoelzi
08.03.2008 um 13:53 Uhr
Kurzer Nachtrag, das Gateway wird laufend mit Updates versehen.
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Mitglied: Targe7
17.06.2009 um 11:35 Uhr
Hi Hoelzi,

habt ihr das irgendwie noch in den Griff bekommen, denn ich habe genau das gleiche Problem hier.
Bei manchen Notebooks funktioniert es mit UMTS, bei manchen nicht. Deaktivieren des UMTS geräts hilft, aber das is ja nicht sinn der sache.
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Mitglied: hoelzi
17.06.2009 um 12:36 Uhr
Hi Targe7,


ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr in der entsprechenden Firma verweile. Das was mit Kollegen erzählen ist dass das Problem nie gelöst wurde und sich der Support von Juniper gut 8 Wochen Zeit gelassen hat überhaupt eine Antwort zu geben,.. und dann nichtmal eine hilfreiche. Meines Erachtens nach (und der Kommentar oben von aqui ist goldrichtig) besteht das Problem im Herz der Software von Juniper und wenn man nicht gerade die Ahnung hat da Code zu ändern ist man ziemlich aufgeschmissen. Übrigens sagt das Gateway zu allem was man macht "Supi, das war erfolgreich", egal wie schwachsinnig die Einstellungen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine fröhliche Jagd nach eineer Lösung, auf Thinkpads im Speziellen


Hoelzi
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