turbojet

Junk E-Mail Liste sicherer Absender hinzufügen

Ich möchte bei uns eine Liste mit den erlaubten Absendern hinzufügen.
Nach Errichten einer GPO und setzen der Preference:
Benutzer -> Administrative Vorlagen -> Microsoft Outlook 2010 -> Outlook-Optionen -> Einstellungen -> Junk-E-Mail -> Pfad zur Liste 'Sichere Absender angeben'

und dem Setzen der Registry-Keys:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Options\Mail]
"JunkMailImportAppend"=dword:00000001
"JunkMailImportLists"=dword:00000001

geschieht NICHTS. Prüft man in den Junk-Einstellungen im Outlook 2010 nach anwenden der Richtlinie, ist nichts aus der Liste angewand. Dabei habe ich die Liste sicherheitshalber direkt aus Outlook exportiert, damit die Formatierungen etc passen.

Habe es bei zwei Rechnern, beide Win 7, einer 32bit, einer 64bit ausprobiert, nichts funktioniert.

Auch googlen brachte nur das, was ich sowieso 1:1 umgesetzt hatte.
Junk E-Mail Liste sicherer Absender verteilen
http://tyrablog.net/2012/12/03/outlook-sichere-absender-per-gpo-verteil ... (Müsste eigentlich ...Office\14.0... heißen)

Die Richtlinie wird korrekt angewandt, habe ich mit RSOP /R festgestellt.

Gibts da noch einen Trick 17 ?

MfG turbojet

Mitglied: xbast1x
xbast1x 22.04.2014 um 10:00:29 Uhr
Hi,

bei uns läuft das über einen externen SPAMFilter im ESET Business for Exchange. Solltet ihr etwas ähnliches haben, kannst du dort eine "Whitelist" anlegen.

Grüße