exworker

Junk E-Mailfilter bei Exchange 2007 deaktivieren

Hallo,

ich möchte gerne auf dem Exchange 2007 auf allen Postfächern den Junk-E-Mailfilter deaktivieren.
Für Exchange 2010 gibt es den Powershellflag MailboxJunkEmailConfiguration, den man auf disable setzen kann.
Allerdings funktioniert dieser bei Exchange 2007 noch nicht.
Welche Möglichkeiten habe ich bei Exchange 2007?

8aa44bdfdbb60cc6f51ab9750b85f081

Vielen Dank für die Hilfe.

Member: colinardo
colinardo May 28, 2013 updated at 10:59:43 (UTC)
Hallo exworker,
mit der Exchange Verwaltungshell sollte das für Exchange 2007 so gehen

Set-ContentFilterConfig -Enabled $false

oder via GUI so:

  • Öffnen Sie die Exchange-Verwaltungskonsole auf dem Edge-Transport-Server.
  • Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf Edge-Transport.
  • Klicken Sie im Arbeitsbereich auf die Registerkarte Antispam, und wählen Sie dann Inhaltsfilterung aus.
  • Klicken Sie im Aktionsbereich je nach Bedarf auf Aktivieren oder Deaktivieren.

siehe dazu auch http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995953%28v=exchg.80%29.asp ...

Grüße Uwe