narvis

Junk Mails werden erst bei Outlook start gelöscht

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nach langem mal wieder ein Problem bei dem ich mich an Euch wenden muss.

Ich habe bei einem Kunden folgende Situation.

Wir haben 2 Benutzer auf Office 365 umgestellt und beide wurden auch (erstmal) mit Smartphones (Galaxy S4) ausgestattet.

Bei Benutzer 1 funktioniert alles (synch der mails auf dem Smartphone usw.)
Benutzer 2 hat das komische Verhalten, dass die Junk - Mails die auf dem Galaxy ankommen nur gelöscht (verschoben) werden, sobald sein Outlook gestartet ist, bzw. das NB eingeschaltet wird.
Bleib das NB aus, verbleiben die Junk - Mails auf dem Galaxy im Posteingang.

Wie gesagt, beide Notebooks, Smartphones, Outlook - Versionen sind gleich (zumindest sollte es so sein).

Hat jemand eine Idee, wo sich hier der "Kasus Cnaxus" versteckt hat???

Viele Grüße und schon mal Danke an Euch!

Narvis

P.S. Ich hoffe, ich habe alle Informationen gegeben, wenn nicht, bitte melden.

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 18, 2014 at 08:08:53 (UTC)
Hallo,

ja, der casus cnactus liegt wohl in der Fehlerhaften Implementierung (hier kleines 1x1). Wenn es lokale Regeln sind werden die wohl nur dort angewandt.

Grüße,

Christian
Member: colinardo
colinardo Jul 18, 2014 updated at 08:32:14 (UTC)
Zitat von @falscher-sperrstatus:
ja, der casus cnactus liegt wohl in der Fehlerhaften Implementierung (hier kleines 1x1). Wenn es lokale Regeln sind werden die
wohl nur dort angewandt.
Exakt, für alle Accounts eines Office 365 stellt man den Spam-Filter hier ein und nicht im Outlook internen Spamfilter:

Grüße Uwe
Member: narvis
narvis Jul 18, 2014 at 08:30:58 (UTC)
Hallo Christian,

es sind aber keine lokalen Richtlinien vorhanden.
Im Exchange (bei 1und1) sind die Einstellungen global gesetzt.

Gruß
Stefan
Member: narvis
narvis Jul 18, 2014 at 08:31:52 (UTC)
Hallo Uwe,

die Einstellungen sind im Exchange global gesetzt....auf Hoch.

Gruß
Stefan
Member: narvis
narvis Jul 18, 2014 at 08:32:26 (UTC)
Im übrigen, wie bei Benutzer 1 auch...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 18, 2014 at 08:45:28 (UTC)
Zitat von @narvis:

Im übrigen, wie bei Benutzer 1 auch...

du weisst, dass du die drei Antworten in eine schreiben kannst? => Mehr->Bearbeiten.
Member: narvis
narvis Jul 18, 2014 at 08:51:02 (UTC)
Jaaahhaaaa. Ich weiss face-smile