Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Junk Ordner per Buttom (Makro) leeren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: L4a-Thompson

L4a-Thompson (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 18:37 Uhr, 4855 Aufrufe, 4 Kommentare

ich würde es wenn es dies in outlook geben würde ja über die aufzeichnungs funktion machen aber gibts ja nicht

versuche mal eben vba 6 zu lernen sind kläglich gescheitert ^^

also, ich möchte gerne mir einen buttom auf der symbolleiste anlegen welcher mit einem makro versehen ist

"Junk ordner leeren"

und wenn möglich das selbe noch für den ordner ("gesendete objekte" leeren) aber da soll dies ja nicht so einfach seien da jede mail einzeln gelöscht werden muß hab ich das richtig verstanden?

würdet ihr mir helfen 2 solche makros zu schreiben?

mfg
Thompson

ps.
es handelt sich um OL 2003
Mitglied: miniversum
24.02.2007 um 17:54 Uhr
Outlook ist echt was schlecht zum erlernen von vba finde ich.
Es ist so das jeder ordner ein Objekt darstellt welchen Elemente (Items) enthällt welche du einzeln löschen must. Hier ein Makro welches dir die Dateien im Junk Ordner löscht (in den Papierkorb verschiebt). Für dne Postausgang must du ja nur den DefaultFolder ändern.

01.
Sub junk_loeschen() 
02.
Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application") 
03.
Set myNameSpace = myOlApp.GetNamespace("MAPI") 
04.
Set myfolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderJunk) 
05.
 
06.
For i = 1 To myfolder.Items.Count 
07.
    myfolder.Items(1).Delete 
08.
Next i 
09.
End Sub
miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
24.02.2007 um 17:59 Uhr
läst sich der ordner junk auch direkt löschen ohne die items vorher erst in den papierkorb zu verschieben?

für gesendete objekte müßte es dann so aussehen oder?

Sub junk_loeschen()
Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myNameSpace = myOlApp.GetNamespace("MAPI")
Set myfolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderSentMail)

For i = 1 To myfolder.Items.Count
myfolder.Items(1).Delete
Next i
End Sub
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
24.02.2007 um 18:34 Uhr
Nein der Ordner "Gesendete Objekte" heißt "olFolderSentMail".

Das direkte Löschen würde der Funktion entsprechen die du ja schon hast wenn Du auf den Ordner "Junk" nen Rechtsklick machst....

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
24.02.2007 um 18:37 Uhr
genau das möchte ich
diese funktion würde ich gerne auf einen buttom legen ist das möglich?
für junk und gesendete objekte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben (8)

Frage von BleppSatter zum Thema Exchange Server ...

VB for Applications
gelöst Makro auf alle Dateien im Ordner (1)

Frage von mcandyyyyy zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch in RAR (1)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...