marloh1

Junkmail-Ordner in Outlook2003 auf dem Terminalserver

Exchange-Cache-Modus nicht aktivierbar

Hallo liebe Freunde,

ich habe unter Outlook2003 auf einem Terminalserver (Windows2003) in einer RDP_Session das Problem, das ich den Exchange-Cache-Modus in der Kontokonfiguration zu einem Exchangeserver 2003 nicht aktivieren kann (Kästchen ist grau). Das ist wohl die Ursache dafür, das die Junkmail-Option nicht funktioniert. Wäre aber schön, um die SPAM-Flut ein wenig einzudämmen. Gibt es eine Lösung odeer ist das generell nicht möglich?

Vielen Dank!

Member: Dee777
Dee777 Jan 09, 2007 at 11:25:25 (UTC)
An der Lösung dieses Problems wäre ich auch sehr interessiert. Hat sich eventuell etwas Neues ergeben marloh1?
Member: Dee777
Dee777 Jan 09, 2007 at 16:11:52 (UTC)
Hmm... Soweit nicht ganz so gute Nachrichten. Bislang hatte ich kein Glück bei der Lösungsfindung, dafür hat jemand eine ziemlich eindeutige negative Stellungnahme abgegeben. :/

"When you install Outlook in a Terminal Server, the Offline folders
feature is automatically disabled. The same feature is also used for
Cached Mode. There is NO WAY you can do that. It is not a supported
configuration."
http://www.freelists.org/archives/exchangelist/12-2004/msg00480.html

Ich werd mal weiter schauen, denn das Posting mit der Aussage war vom Dezember 2004. Vielleicht gibts mittlererweile ja doch eine Möglichkeit.