yogh
Goto Top

Junkmails im öffentlichen Ordner ?

Intelligenter Nachrichtenfilter, Windows SbS2003, Exchange

Hallo,

folgende Problemstellung ist gegeben :

Ich setze einen SBS 2003 Server mit entsprechendem Exchange ein. Auf diesem habe ich den Intelligenten Nachrichtenfilter für eingehende Emails angewant. (SCL 6 = Block, SCL 4 = Junk, Blockregel = Archivieren).
Nun ist es so, das wir in der Life-Umgebung gerne eine Möglichkeit hätten, ohne großen Aufwand nachzuvollziehen, ob "ausversehen" wichtige Mails geblockt wurden.
Die Vorstellung ist ein Ordner innerhalb des Öffentlichen Ordners, der quasi wie ein Junkmail-Ordner auf den Clients funktioniert. Soll heissen, Emails bis SCL 3 gehen normal durch, SCL Wertung 4 und 5 wird auf dem Client in den Junk-Ordner gepackt, alles was drüber ist soll im Öffentlichen Junkmail-Ordner sein.


Bekommt man das moderat hin? Kann man die OutOfOffice-Regel, die generell beim Blocken aktiviert ist, irgendiwie umgehen ?

Das ganze thema ist relativ dringend, und ich bin in Exchange noch nicht allzugut zu fuß, bin für jeden Lösungsansatz (am liebsten ohne drittanbietersoftware) dankbar ;)

Vielen Dank

Yogh

Content-Key: 55961

Url: https://administrator.de/contentid/55961

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock