dimugi

Jviewer kann nicht gestartet werden

Ich nöchte einen Server mit Intel-Managament-Modul 3 Fernadministrieren.
Lokal in der Domaine klappt das auch Super, jedoch via VPN ins Neztwerk integriert überhaupt nicht.

Das Modul läßt sich zwar auch via VPN im Browser aufrufen und Konfigurieren bzw. Informationen vom Mainboard auslesen, jedoch eine Remote-Sitzung via Java geht nicht.

Es muß da der JViewer installiert werden und dieser bricht dann mit dem Fehler ab, daß er nicht gestartet werden konnte.

Habe den Client auf dem neuesten Stand, daher die neue Java-Version soeben herunter geladen und installiert.

Hat jemand mit dem Modul Erfahrung oder einen Lösungsansatz?

Schon mal Danke für eure Hilfe!

dimugi

Member: zapatista
zapatista May 17, 2011 at 06:30:23 (UTC)
Moin dimugi,

klingt ein bisschen nach Probleme mit Berechtigungen.

Ansonsten das Log checken, was genau der Fehler ist.

Gruß
Christian
Member: dimugi
dimugi May 17, 2011 at 16:27:37 (UTC)
Erst mal Danke Christian!

Also in den Logs find ich erst mal nichts.

Wenn ich im Intranat auf das Modul zugreife, wird Jviewer geladen und ausgeführt, so kann ich dann den Server berits beim starten voll kontrollieren (eben KVM over the Net) und das ist gewünscht.

Verbinde ich mich von extern via VPN mit dem Router (Router-VPN) und versuche das Modul anzusprechen, lädt mein Rechner ebenfalls JViewer, bricht dann aber mit dem beschribenen Fehler ab.
"JViewer kann nicht gestartet werden".

Eigentlich bin ich in diesem Moment über die VPN ja ebenfalls Bestandteil des Intranets. Wo ist nun der Hacken?

Gibt es noch Admins die dieses Modul einsetzen und eine Idee haben woran es liegen könnte.

Gruß

Dimugi