Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Jviewer kann nicht gestartet werden

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2011 um 03:51 Uhr, 5158 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich nöchte einen Server mit Intel-Managament-Modul 3 Fernadministrieren.
Lokal in der Domaine klappt das auch Super, jedoch via VPN ins Neztwerk integriert überhaupt nicht.

Das Modul läßt sich zwar auch via VPN im Browser aufrufen und Konfigurieren bzw. Informationen vom Mainboard auslesen, jedoch eine Remote-Sitzung via Java geht nicht.

Es muß da der JViewer installiert werden und dieser bricht dann mit dem Fehler ab, daß er nicht gestartet werden konnte.

Habe den Client auf dem neuesten Stand, daher die neue Java-Version soeben herunter geladen und installiert.

Hat jemand mit dem Modul Erfahrung oder einen Lösungsansatz?

Schon mal Danke für eure Hilfe!

dimugi
Mitglied: zapatista
17.05.2011 um 08:30 Uhr
Moin dimugi,

klingt ein bisschen nach Probleme mit Berechtigungen.

Ansonsten das Log checken, was genau der Fehler ist.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
17.05.2011 um 18:27 Uhr
Erst mal Danke Christian!

Also in den Logs find ich erst mal nichts.

Wenn ich im Intranat auf das Modul zugreife, wird Jviewer geladen und ausgeführt, so kann ich dann den Server berits beim starten voll kontrollieren (eben KVM over the Net) und das ist gewünscht.

Verbinde ich mich von extern via VPN mit dem Router (Router-VPN) und versuche das Modul anzusprechen, lädt mein Rechner ebenfalls JViewer, bricht dann aber mit dem beschribenen Fehler ab.
"JViewer kann nicht gestartet werden".

Eigentlich bin ich in diesem Moment über die VPN ja ebenfalls Bestandteil des Intranets. Wo ist nun der Hacken?

Gibt es noch Admins die dieses Modul einsetzen und eine Idee haben woran es liegen könnte.

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10: "Wird neu gestartet" (7)

Frage von FSX2010 zum Thema Windows 10 ...

Server
gelöst Plesk kann nicht gestartet werden (5)

Frage von irxn84 zum Thema Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 kann nicht gestartet werden.ich werde noch wahnsinnig (10)

Frage von sammy65 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Systemdateien
gelöst CMD wird nicht wie gewohnt von c:users-username gestartet (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Outlook & Mail
Dumme Sache - Userin hat Abwesenheitsnotz in Outlook vergessen (25)

Frage von 1410640014 zum Thema Outlook & Mail ...

Router & Routing
Grundkonfiguration Firewall und L3 Switch? (22)

Frage von Maik20 zum Thema Router & Routing ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...