badoldman

Käfigmutter gesucht

Hallo Allerseits,

ich suche dringend für den Aufbau von 20 19" Serverschränken spezielle Käfigmuttern.
Und zwar nicht die "Standardmuttern", die mittels 2 nach außen gebogenen Blechhäkchen
in die dafür vorgesehene Öffnung eingeklemmt werden, sondern die Bauart, bei der man
die Käfigmuttern über die Öffnung schieben kann. D. h., die Käfigmutter kommt auf der
einen Seite (der hinteren) der Befestigungsleiste zum liegen und die Haltefeder davor
(die natürlich ein Loch für die Schraube hat).
Sie wird halt einfach darübergestülpt und nicht von hinten eingesetzt wie die "normalen".

Es wäre nett wenn mir jemand eine #bezugsquelle dafür nennen könnte.

Danke im Voraus.

MfG

Andreas Lange

Member: MagicM
MagicM Mar 14, 2007 at 13:15:34 (UTC)
Hi,

meinst Du Stahlfedermuttern ?

http://www.krieg.de/sites/19zubehoer.html (unten rechts)
Member: badoldman
badoldman Mar 14, 2007 at 14:42:35 (UTC)
Hallo MagicM,

im Prinzip sind das die Teile die ich suche. Was in der Abbildung Deines Links aber anders aussieht ist dieses abstehende Teil an der Mutter. Dieses ist bei meinem Prototyp eng an der Mutter anliegend, damit eine klemmende Verbindung mit der Halteschiene erreicht wird. In der vorliegenden Abbildung verstehe ich nicht so ganz, wie es funktionieren soll. Aber wie gesagt, tendeziell genau richtig, bis auf das Abstehen.

Danke für die Info.

Andreas Lange
Member: badoldman
badoldman Mar 14, 2007 at 14:46:39 (UTC)
Hallo nochmal,

vielleicht hellt das die Sachlage etwas auf:

In Deinem Link sind die Federmuttern für:

ALU-T Nutprofil

Die Käfigmuttern aber für:

ASA- Rasterprofil

Und genau für dieses ASA- Rasterprofil benötige ich diese Klemmmuttern.

MfG

Andreas Lange
Member: MagicM
MagicM Mar 14, 2007 at 15:10:53 (UTC)
Ok, glaube ich hab's verstanden. Von diesen Dingern hatte ich mal eine Tüte als Zubehör zu Hardware bekommen. Ich streng meine Gehirnzellen mal an...