zivimgl

Welcher Kühler für welches Mainboard?

Passt auf ein Mainboard jeder beliebige CPU-Kühler, der für den entsprechenden Sockel ausgelegt ist?

Liebe Gemeinde,

ich habe die Aufgabe, eine Workstation für wissenschaftlichen Einsatz zusammenzubauen.
Dabei ist mir folgendes bzgl. der CPU-Kühler unklar:

Ich habe ein Workstation-Board von Tyan in Planung mit Formfaktor SSI-CEB.
Das Board hat zwei LGA1366-Sockel für Xeon-CPUs.

Passt hier nun jeder beliebige CPU-Kühler, der für diesen Sockel ausgelegt ist?
Dieser Kühler nämlich hat als Angabe:
"für ATX -Mainboards, verschraubt "

Viele Grüße,

zivi

Mitglied: 90776
90776 Sep 13, 2010 at 15:10:07 (UTC)
Hallo

Sagen wir's mal so

Jein

Theoretisch ja, Praktisch kommt es auch auf die Befestigungs Art an (z.B. ob Schrauben mit Platte unter Mainboard oder mit Plastikstiften etc.)

Grüsse
Switcher