Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Könnte wer mir einen Crachkurs in WinServer2003 geben?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: flowsound

flowsound (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2011 um 09:43 Uhr, 2528 Aufrufe, 9 Kommentare

Brauche einen Windows Server 2003 Crashkurs, da ich 4Monate nicht in der Schule war und demnächst ne Arbeit schreibe.

Mir sind eigentlich mehr die Informationen über das Erstellen eines Funktionstügtigen DNS mit AD wichtig. Also im klartext brauch ich nur eine Kurze erklären zu den Vorraussetzungen, Installation und Administration.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Mitglied: Arch-Stanton
24.01.2011 um 09:47 Uhr
Jo mei, ist denn schon wieder Freitag?!?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
24.01.2011 um 09:48 Uhr
Moin,

was heisst denn "demnächst"? Denn ich sag mal so: Assistenten starten, weiter, weiter,..., fertigstellen. DAS ist die Kurzversion - und wenn du Glück hast läuft dann alles...

Aber wenn du 4 Monate nicht in der Schule warst dann dürfte das hart werden... Da das ca. 1/3 des Jahres war wäre zu überlegen ob ein wiederholen nicht generell mehr Sinn macht. Denn du hast da die Kernkomponenten vom 2003-Server verpasst - und ohne die zu verstehen wird alles andere schwer...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.01.2011 um 09:48 Uhr
Moin,

Crashkurs? Kein Problem

Vorrausetzungen: ein installierter WIndows 2003 Server und ein Netzwerk
Installation AD+DNS: start->ausführen->dcpromo->ok, dann dem Wizard folgen
Administration: Start->Systemsteuerung->Verwaltung, Dann eine MSC mit Namen "Active Directory"... Deiner wahl öffnen.

Ansonten find ich die Frage etwas sehr allgemein gehalten :P

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: flowsound
24.01.2011 um 09:55 Uhr
Ich kann schnell Sachen verinnerlichen also brauch ich nur das Grundlegende in Kurzform erklärt. Aber auf Google vertrau ich einfach nicht.

Achja Demnächst heißt in ca.2Monaten...
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
24.01.2011 um 10:01 Uhr
Moin Moin

Ein Crashkurs? Was ist das Lernziel? Der Crash?


Hier soltest du die wichtigsten sachen zusammengefast und aufbereitet nachlesen können: http://blog.dikmenoglu.de/CategoryView,category,Active%2BDirectory%2cIn ...

Viel Erfolg.
Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: flowsound
24.01.2011 um 10:05 Uhr
Sieht vielversprechend aus, werds mal durchlesen und mit arbeiten. Schauen wie es so klappt.

Danke...würde mich trotzdem über weitere Antworten freuen^^
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
24.01.2011 um 10:13 Uhr
Wenn du noch 2 Monate zeit hast würde ich dir empfehlen dir ne Demo von 2003 Server zu besorgen (gibts z.B. bei den MCSE-Büchern bei - ggf. findest du ja bei z.B. TerraShop noch ein paar Reste) und das mal auszuprobieren. Mit den Büchern hast auch gleich noch die Erklärung was du da genau machst
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
24.01.2011 um 13:18 Uhr
Hi

http://193.171.7.43/StepbyStep/default.aspx

Ist alles was du wahrscheinlich für die Schule brauchst ...

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: CHerter
26.01.2011 um 12:27 Uhr
Hallo,

nicht vergessen ein aktiven Netzwerklink auf die Karte des Servers zu legen während der Installation der ADS... sonst geht die Installation nach einer 3/4 Stunde Warterei unweigerlich in die Hose...


Aber überhaupt.. Sachen gibts.. eine stichpunktartige Crashkurs-Anleitung zur Installation und Administration eines W2k3-Servers hört sich schon sehr abenteuerlich an.

So long,
CHerter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...