Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was könnte defekt sein?

Frage Hardware

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

14.12.2007, aktualisiert 11:25 Uhr, 3363 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Rechner der nicht hoch fährt und weiß nicht was defekt sein könnte.

Ich habe den Rechner angemacht, da hat er im Takt gepiepst. ich dachte es wäre der Speicher. Diesen habe ich ausgetauscht, dann fuhr er ganz normal hoch(piepsen war weg), jedoch ist mir aufgefallen dass die Maus und Tastatur nicht ansprechbar waren.

Habe ich noch mal versucht hoch zu fahren. Das piepsen ist zwar weg, doch über den Bildschirm kommt nix rüber, nicht mal "no signal".

Habe die GK ausgetauscht, und der Fehler bleibt. D.h. ich mache Pc an, und Bildschirm bleibt schwarz.

Was könnte nun defekt sein? Das Board?

Gruß
Martin
Mitglied: blueMamba
14.12.2007 um 11:03 Uhr
Das Board durchaus, doch aufgepasst!
Fast jeder Fehler auf des Mainboards wird durch ein fehlerhaftes/defektes Netzteil verursacht.
Daher: auf jeden Fall ein defektes Netzteil in Betracht ziehen, da sich auch ein Mainboard nicht einfach so zerstört.

in diesem Sinne...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
14.12.2007 um 11:05 Uhr
Hi,

also das NT läuft. Weil ja sich alles dreht, die Lüfter laufen, Lampen leuchten.

Kann es trotzdem ein NT sein?
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
14.12.2007 um 11:25 Uhr
Hi,

dein Mainboard spricht mit Dir, warum hörst Du nicht darauf.

Mit den BEEB Code hat es Dir eigentlich mitgeteilt was im fehlt.

Im Handbuch der Hauptplatine findest Du normalerweise die Beschreibung der BEEP Codes.

Beim POST werden die Systemkomponenten der Reihe nach geprüft und Du bekommst - wenn eine Komponente defekt ist - auch mittgeteilt (durch den BEEP) welche den Fehler verursacht.

Also müstest Du nicht Raten sonder bekommst die genaue info.

@blueMamba
Ich kann Blue Mamba nur beipflichten. In ca. 50% der Fälle ist das Netzteil defekt.

Nur weil sich die Lüfter drehen, bedeutet dies nicht, das das Netzteil genug Spannung liefert.

Hoffentlich bringt Dich das weiter.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
Win8.1- Verlauf bei IE11 Defekt?

Frage von Knorkator zum Thema Windows 8 ...

Festplatten, SSD, Raid
OCZ defekt und irgendwie wiederbeleben? (3)

Frage von stormwind81 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Notebook & Zubehör
DELL liefert Ersatzteile nur nach Versicherung, dass sonst kein Defekt vorliegt (9)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...