Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was könnte kaputt sein?

Frage Hardware

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

11.12.2006, aktualisiert 17:32 Uhr, 3891 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Mein PC lief ganz normal. Nun habe ich eine Soundkarte einbauen wollen. In dem PCI-Steckplatz war vorher meine FireWire Karte. Diese habe raus genommen und die Audiokarte eingesteckt.

Nun fährt mein PC hoch, ich merke auch dass er arbeitet und in Win XP läfut aber ich sehe es nicht.

Ich habe kein Bild.

Nun weiß ich nicht ob es die Grafikkarte ist oder der ARP Steckplatz. Ich habe das System wieder so eingerichtet wie es war. Audiokarte raus Firewire-Karte rein. Und es hat nicht funz. Der PC fährt hoch, Win XP wird geladen (diese habe ich gemerkt, indem ich die Num taste ein und ausgeschaltet habe, wenn Windows geladen wird reagiert diese nicht. Aber danach blinkte sie wieder), aber ich sehe nix.
Mitglied: anding
11.12.2006 um 13:53 Uhr
Vielleicht hast du beim Umbau die Grafikkarte etwas gelockert in dem du aus versehen dran gekommen bist oder so?!

Oder siehst du einen Teil des Bootvorgangs?

Das Kabel des Monitors ist auch ganz sicher richtig drin?
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
11.12.2006 um 14:00 Uhr
du kannst mal probieren die Grafikkarte raus und wieder rein ansonsten mal die Grafikkarte bei nem anderen rechner einbauen und sehen ob du dort ein bild hast wenn nicht istan deiner Grafikkarte was im eimer (so haben die jungs, vom service, von meinem rechner, mir das auch mal erklärt)

Hoffe es hilft

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
11.12.2006 um 14:01 Uhr
Hi,

das mit der GK müsste ok sein. habe Sie mal raus und noch mal rein gesteckt. Der Monitorkabel war auch drin.

Läuft ein Pc bzw. Fähr er hoch wenn die GK defekt ist?

Wobei ich die GF an einem andren Pc ausprobiert habe und dort funz. sie.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: anding
11.12.2006 um 14:11 Uhr
@ HackerX -->

Wobei ich die GF an einem andren Pc ausprobiert habe und dort funz. sie.


Hast du in deinem PC schon mal eine andere GraKa ausprobiert? Vielleicht liegt es am Steckplatz!
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
11.12.2006 um 14:21 Uhr
Hi,

das mit der anderen GK werde ich mal heute ausprobierten. Muss mir eine von der Arbeit mitbringen.

Hatte zu Hause keine GK da.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
11.12.2006 um 14:27 Uhr
@ anding (Andi)

Wenn du mal die Zeiten der beiträge vergleichst siehst du das meiner eher da war als der mo er das schreibt seiner wurde nur dazwischen geschoben da er bei dir auf antworten geklickt hat und nicht beim auf Beitrag auf antworten wie ich
Bitte warten ..
Mitglied: anding
11.12.2006 um 14:32 Uhr
Wenn du mal die Zeiten der beiträge vergleichst siehst du das meiner eher da war
als der mo er das schreibt seiner wurde nur dazwischen geschoben da er bei dir auf
antworten geklickt hat und nicht beim auf Beitrag auf antworten wie ich

Sry!
Bitte warten ..
Mitglied: geneon
11.12.2006 um 15:36 Uhr
Wichtiger als die Grafikkarte --> bringt der PC am anfang einen piep ton?
Bitte warten ..
Mitglied: anding
11.12.2006 um 15:53 Uhr
Wichtiger als die Grafikkarte --> bringt der PC am anfang einen piep ton?

Was allerdings nicht sicher ist, dass der Piep auch kommt. Er hat eine GraKa mit AGP-Anschluss, was darauf hinweist, dass es nicht unbedingt der aller neuste PC ist, oder?
Und die älteren Rechner piepen nicht unbedingt....

-->

Nun weiß ich nicht ob es die Grafikkarte ist oder der ARP Steckplatz
Bitte warten ..
Mitglied: geneon
11.12.2006 um 16:42 Uhr
Was allerdings nicht sicher ist, dass der
Piep auch kommt. Er hat eine GraKa mit
AGP-Anschluss, was darauf hinweist, dass es
nicht unbedingt der aller neuste PC ist,
oder?
Und die älteren Rechner piepen nicht
unbedingt....


Aber ein hinweis wäre es! denn die meisten piepen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: anding
11.12.2006 um 16:44 Uhr
Aber ein hinweis wäre es! denn die meisten piepen ;)

Ack. Du hast Recht... Aaaber ein paar.... *joke*
Bitte warten ..
Mitglied: geneon
11.12.2006 um 16:46 Uhr
wir wüssten es ja WENN wir die Hardware mal gepostet kriegen würden!
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
11.12.2006 um 17:32 Uhr
Hi,

nun ja was soll ich zu meinem Prolem sagen. Ich habe eine andre GK rein gesteckt und es hat funz.

Dann habe ich diese durch die ursprüngliche ausgetascht und es funz. auch.

Habe noch die neue HW installiert und es läfut alles.

Trotzdem danke für die Tipps und Hilfe.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst For Schleife kaputt? (5)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...