Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kühler für eine GForce GTX 275 von Palit!?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Harper

Harper (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2010 um 14:53 Uhr, 3931 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!
Ich suche einen passenden Kühler für meine GForce GTX 275 von Palit. Der Werkskühler ist ganz schön laut

Ich habe jetzt schon so viel zu inkopatibilitäten gelesen, dass ich mir jetzt echt nicht mehr sicher bin was für einen Kühler man überhaupt nehmen KANN. Ich hab bei alternate den Arctic-Cooling Accelero Xtreme GTX Pro gesehen, aber erstens stand da eine Rezension bei die meint für Palit passt die nicht und zweitens find ich den auch ganz schön teuer mit seinen 44€.

So, daher wollte ich mal eine Meinung von jemandem hören der Ahnung hat Meine Obergrenze für den Preis liegt bei ca. 30€ +-

Danke für jeden Tip!
Mitglied: Lightshow
08.10.2010 um 15:30 Uhr
Hallo,

http://www.xigmatek.de/product/air-bifrost-vd1065_de.php#3
guck dir dort das PDF an welche Maße du brauchst und miss bei deiner Palit nach. Dieser Kühler soll wohl schon auf einer Palit verbaut wurden sein aber lieber 3 mal nach messen

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
08.10.2010 um 19:38 Uhr
Hallo,

ich besitze die gleiche Karte und habe mir das Tool RivaTuner installiert.
Das Problem ist, dass die Karte im Leerlauf viel zu hoch dreht.

Mit dem Tool lässt sich dies regulieren.
Wird die Karte belastet, dreht Sie automatisch wieder nach oben.

RivaTuner wird bei mir über den Autostart aktiviert und läuft im Hintergrund mit.

Ich kann es nur empfehlen.

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
11.10.2010 um 09:18 Uhr
Okay, das Programm werd ich mal testen!

Was das Ausmessen angeht.. Geht ja schlecht, wenn der Standard-Kühler inclusive Plastik-Vermantelung und allem noch da drauf ist^^

Trotzdem Danke, das hat mir schon etwas weiter geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
14.10.2010 um 15:49 Uhr
Ich hab Riva Tuner jetzt mal getestet.. Allerdings mit mäßigem Erfolg.

Wenn ich das auf Auto-Control stelle ist er immer bei 40%
Bei Direct Control kann ich es auf 30% Lüfterleistung stellen, allerdings regelt er der bei Last nicht hoch, mit dem Resultat, dass ich zwischenzeitlich 70° C Temperatur hatte.
Wie kann man das einstellen, dass es sich wieder reguliert?

thx!
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
14.10.2010 um 16:03 Uhr
Ich verwende Version 2.24. Vermutlich schon älter.

Registerkarte Main:
--> Bereich Customize:

Auto muss aktiviert sein:

Duty cycle min: 20
Duty cycle max: 100
T min: 61
T range: 32
T operating: 84
T low limit: 74
T high limit: 94

Wobei ich aktuell nicht mehr sagen kann wofür die einzelnen Einstellungen gut sind.
Bei mir läuft das Ganze seit über einem Jahr mit den Einstellungen.

Im idle läuft der Lüfter bei mir mit 1150 Umdrehungen bei ca. 39 Grad.

Hoffe das hilft.

P.S.: Alles ohne Gewähr.

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
14.10.2010 um 16:22 Uhr
Hm, okay, dann hatte ich in dem falschen Bereich geschaut.

Jetzt bin ich einen Schritt weiter. Ich kann allerdings die Duty Cycle Werte nicht verändern. Das einzige was ich damit machen kann ich rechtsklick und "What is this?", aber da kommt leider auch keine Hilfe^^

Edit: Ich hab die selbe Version wie du..
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
14.10.2010 um 17:10 Uhr
Wenn ich in die Zeile "duty cycle min" klicke, kann ich den Wert ändern.
Welches Betriebssytem setzt du ein? Windows 7?

Versuch mal RivaTuner als Administrator zu starten.

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
14.10.2010 um 18:58 Uhr
Ja, hab Win 7...

Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass man die Werte da im Menü für Power User ändern kann.. Ist noch etwas unübersichtlich alles. Ich such mal nach ner Anleitung ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
14.10.2010 um 20:25 Uhr
Ich habe das damals entsprechend dieser Anleitung konfiguriert:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=472431

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
15.10.2010 um 14:16 Uhr
Ah, voll gut, jetzt hat es funktioniert. Anscheinend musste ich bei Power User noch einen Wert auf 3 setzen..

Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...