Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kühler locker - Neukauf?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2012 um 23:49 Uhr, 4282 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

bei mir ist der CPU-Lüfter INTEL D60188-001 SOCKET 775 locker. Hier noch ein Bild davon http://www.esaitech.com/objects/catalog/product/image/img50572.jpg.

Würde ein neuer Kühler evtl. Besserung bringen?

Gruß
Mitglied: StefanKittel
26.02.2012 um 00:37 Uhr
Hallo,

wieso locker?
Entweder die Halterung wieder festdrücken oder irgendwas ist gebrochen.
Bei den 4 Pfosten darauf achten, dass diese in der richtigen Position sind.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
26.02.2012 um 01:33 Uhr
Hallo,

der Lüfter wird aber immer wieder locker. Dann werde ich mir die Fassung für die Haltungsstifte genauer ansehen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
26.02.2012 um 01:37 Uhr
Hallo,

eigentlich sollten die Pfosten beim drücken einrasten.
Entweder sind diese nicht in der richtigen Position, oder der Kühlkörper sollte ausgetauscht werden.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
26.02.2012 um 10:38 Uhr
Ok, vielen Dank!

Aber wie meinst du nicht in der richtigen Position? Wenn diese doch eingerastet sind, müssen diese doch in der richtigen Position sein oder? Oder kann die Anordnung dieser auch falsch sein?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
26.02.2012 um 10:53 Uhr
Moin,
nein, aber man die Pfosten mit einem Schraubendreher drehen.
In die Position einrasten und demontage.

Schau mal auf Dein Foto, da sind kleine Pfeile drauf.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
26.02.2012 um 11:20 Uhr
Super!

Wieder was gelernt!

Ich meld mich nochmals, sobald ich den PC genauer angesehen und vielleicht das Problem lösen konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.02.2012 um 09:11 Uhr
Moin,

wenn du einen MB-Ausbau nicht scheust, würde ich mir einen mit Backplane zulegen, da kann das nicht passieren.
In deinem Fall gehe ich davon aus, dass ein Arretierungspin in den Stiften abgebrochen ist, sowas läßt sich mit einem baubleichen u.U. kitten, aber wenn du eh einen neuen kaufen musst...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
11.04.2012 um 16:06 Uhr
Hallo zusammen,

wollte nur ordnungshalber Feedback geben.

Der neue Kühler hält nun einwandfrei und der Einbau war auch sehr leicht. Die Pfosten oder Pushpins waren augenscheinlich schon abgenutzt. Prozessor hatte ich zuerst mit Isopropanol für ein paar Euro aus der Apotheke und einem Tempotaschentuch (ohne Öle, Duftstoffe etc.) sauber gemacht.


Gruß und Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...