server-nutzer

Künstlich Prozessorauslastung erzeugen (Laufzeit von Stick-PC unter Last an Powerbank ermitteln)

Hallo Leute,

ich möchte die Laufzeit eines Asus-Stick-PC (5 Volt Versorgung) an einer Powerbank ermitteln.

Wie kann ich mit Windows 10-Bordmitteln eine kontinuierliche Prozessorlast erzeugen, damit ich die Zeitdauer bis zum Abschalten ermitteln kann?
Früher (tm) konnte man mit dem Rechner und Fakultät von was weiß ich, den Prozessor "quälen".

Was habt Ihr ggf. für nen Tipp für mich?

LG
Jörg

Member: tomolpi
Solution tomolpi Oct 14, 2017 at 13:13:55 (UTC)
Zitat von @Server-Nutzer:

Hallo Leute,

ich möchte die Laufzeit eines Asus-Stick-PC (5 Volt Versorgung) an einer Powerbank ermitteln.

Wie kann ich mit Windows 10-Bordmitteln eine kontinuierliche Prozessorlast erzeugen, damit ich die Zeitdauer bis zum Abschalten ermitteln kann?
Früher (tm) konnte man mit dem Rechner und Fakultät von was weiß ich, den Prozessor "quälen".

Was habt Ihr ggf. für nen Tipp für mich?
Nimm Primzahlen: https://de.wikipedia.org/wiki/Prime95
LG
Jörg
Schönes WE,
tomolpi
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer Oct 14, 2017 at 13:32:34 (UTC)
Danke für den Tipp.

Bin bei heise/downloads nun auf "CPUBurn" https://www.heise.de/download/product/cpuburn-15435 gestoßen.
400kb, macht was es soll: 100% Prozessorlast.

Ebenfalls schönes Loch im Hemde face-wink
Jörg