Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

K2 Items Joomla SEO Optimierung HILFE!

Frage Internet SEO

Mitglied: samet22

samet22 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2015 um 13:59 Uhr, 1772 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe. Ich betreibe einen IT-Blog welcher im google indexing seit der Umstellung nicht mehr angezeigt wird. Ich schreibe hier den Link auf damit ihr im Google das Phänomen testen könnt - WWW.BIZIMTEC.COM (somit die Frage bitte nicht sperren). Meinen Blog habe ich davor mit normalen Beiträgen von Joomla verfasst. Jetzt bin ich auf ein neues Template umgestiegen und verwende K2 für meine Artikel (Blog von ganz neu aufgebaut)! Ich hatte davor 20-30 User von google auf meiner Seite (pro Tag) - das war jedoch gut für mich da mein Blog sehr neu war. Jedoch habe ich jetzt 3 Besucher pro Woche von google auf meiner Seite. Meine Recherche hat gezeigt das meine Artikel nicht einmal auf google gelistet werden. BITTE UM HILFE das Projekt und soviel Zeit stecken dahinter. DANKE DANKE!

lg Samet
Mitglied: wiesi200
14.01.2015 um 14:06 Uhr
Hallo,

klink dich mal bei den Google Webmastertools ein und schau ob deine Seite überhaupt indiziert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: samet22
14.01.2015 um 14:12 Uhr
Hallo,

Danke für deine Antwort. Ich bin gerade in den Webmastertools. Wo genau schaue ich da nach? tut mir leid bin noch sehr unerfahren was SEO angeht.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.01.2015 um 14:17 Uhr
Unter google index, der Indexstatus
Und vor allem Crawl der Crawler Status und crawl errors
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.01.2015 um 14:22 Uhr
Moin,
auch wenn ich davon wenig bis keine-ahnung habe:

1. SEO --> mitunter reicht es ja schon, einen ranking-check online laufen zu lassen, die meisten tools geben Dir ein paar Hinweise
2. SEO --> was soll eigentlich gefunden werden? keywords überlegen und entsprechend präsentieren
3. SEO --> s. @wiesi200 und
4. SEO --> wenn Du noch weisst, was google indiziert hatte, setz ein paar redirects.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: samet22
14.01.2015 um 14:27 Uhr
also unter google index -> index status steht 0 dort.
unter crawler status steht no errors
unter ist ein diagram wo beim 11.01.2015 beispielsweise 16 angezeigt wird

was mich auch täuscht ist das unter Sitemaps nichts eingetragen ist. hat das auch Auswirkungen?
Bitte warten ..
Mitglied: samet22
14.01.2015 um 14:35 Uhr
danke für deine Antwort. Die alte Seite ist komplett offline und gelöscht (Ordner Struktur Technisch). Was noch sehr komisch ist, ist das Kategorie Pfade wie z.b

http://www.bizimtec.com/index.php/anleitungen/windows-server
oder
http://www.bizimtec.com/index.php/anleitungen/LinuxServer

angezeigt werden aber wenn es dann um einen Artikel geht wie z.b:

http://www.bizimtec.com/index.php/anleitungen/linux-server/apache-hosti ...

dann wird in google nichts angezeigt. Ist die URL nicht dem entsprechend für google ausgelegt? bei den Webmaster Tools unter Queries sind nur 23 Seiten aufgelistet von welchen keines ein Artikel ist? hmmmmmm ich verstehe es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.01.2015 um 15:53 Uhr
Die Sitemaps helfen Google etwas zu indizieren aber wenn bei dir Index Status auf 0 steht dann ist auch nicht's in deren Index. Ich hab da so einen wert von 900 drinnen.

beim Unterpunkt Crawl Stats müsstest du auch ein Diagramm sehen wie viel er pro tag indiziert.
Bitte warten ..
Mitglied: samet22
15.01.2015 um 11:18 Uhr
Hallo,

also bei Crawl Stats ist das sehr unterschiedlich, es variiert von 9-50 pro Tag trotzdem steht bei indexing 0 dort. Ich finde es wirklich sehr komisch... bei Search querie steht immer 25 pages - das wird nie weniger und nie mehr ... irgendwelche Tipps wie man so etwas optimiert bin irgendwie verweifelt - das hat vor der umstellung funktioniert und ich hatte viele besucher von google

lg Samet
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.01.2015 um 11:37 Uhr
Moin,
irgendwelche Tipps wie man so etwas optimiert
Du hast da einen IT-Blog? Beschäftige Dich mit den SEO-Grundlagen und wende sie auf Deine Seite an - alternativ lass Dir das SEO von einem Fachmann machen, nutze adwords etc. Wir kennen Deine Seitenstruktur nicht! Wenn es wichtig ist, musst Du halt etwas Geld in die Hand nehmen oder auch etwas Mühe investieren.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Der Kommentar von Hanz00 wurde vom Moderator Dani am 25.03.15 ausgeblendet!
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...